Haben Soziopathen Gefühle für ihre eigene Mutter?

4 Antworten

Wir haben keine Gefühle, daher nein.

Wir können jemanden schätzen und verteidigen, jedoch können wir uns nicht wirklich mit anderen verbinden weil das Vertrauensverhältnis gestört ist.

Hitler war kein Soziopath, sondern ein geschickter Machiavellist und das Hitler den Judentum hasste wage ich zu bezweifeln.

Wir verstehen Empathie sogar sehr gut, wir wissen auch was in anderen vorgeht, jedoch lernen wir es durch Beobachtungen.

HelloKittyGirl6  01.07.2020, 21:39

Psychopath, hat nichts mit Soziopath zu tun

Ich binn Soziopath und ja ein Soziopath kann Empathie vorspielen. Oft sogar sehr gut da sie wissen wie ein Mensch der Empathie empfinden kann sich verhält wenn er Mitgefühl empfindet und können dann uneingeschränkt von Gefühlen Schauspielern so als würden sie Mitgefühl haben. Sie wissen zwar wie man sich Verhalten muss, wie man schauen muss und wie man kommunitieren muss wenn man normalerweise Mitgefühl empfinden würde doch das wirkliche Gefühl der Empathie ist nicht vorhanden.

Aber die Frage ob Soziopathen Gefühle für andere Menschen empfinden können ist recht schwer zu beantworten da es verschiedene Arten gibt wie man zum Soziopathen wird und somit auch individuelle Arten von Soziopathie. Hochgradige (Und meist auch hochintelligente) Soziopathen sind oft nicht in der Lage wirkliche Gefühle für irgendwen zu empfinden handelt es sich aber um Soziopathen die durch ein schwerwiegendes oft verdrängtes Ereignis zum Sozio- oder Psychopathen aufgewachsen sind haben oftmals ein (auch wenn es von den emotionalen Verhältnissen psychisch "gesunder" Menschen abweicht) emotionales Verhältnis zu Bezugspersonen die noch vor diesem Wendepunkt ein spezielles Verhältniss zu der Person hatten. Das sind oft die Eltern, Geschwister oder Freunde. Auch kommt es auf die Erziehung und den sozialen Umgang mit dem Soziopathen an in wiefern diese im Stande sind gesonderte Gefühle empfinden zu können.

Shivabngr  20.09.2016, 19:24

Das stimmt nicht. Ich bin eine extreme Soziopathin und viele wissen, wie man schauspielert. Mimik eingeschlossen!

UserBubble7  23.03.2017, 13:18
@Shivabngr

Ihr seid keine Soziopathen kein Soziopath würde zugeben einer zu sein.

JayParkes  09.11.2017, 12:07
@UserBubble7

Wie kann man nur so unlogisch denken?

Wir sind hier im Internet, natürlich können wir hier sagen, wer oder was wir sind, du kennst niemanden von uns persönlich. Das ist der Vorteil, oder denkst du "ThoreTP4L" ist sein Geburtsname?

linafsk  16.03.2021, 22:17
@Shivabngr

Mimik ist das wichtigste. Ich habe menschen beobachtet wie sie auf eine frage (in der schule also mit ca 15 Jahren auf die frage ob sie mir einen stit leihen können) und dabei immer einen anderen gesichtsausdruck gemacht. Bei dem "ich bin super lieb und dumm und würde niemandem jemals etwas tun" gesicht konnte keiner nein sagen

JayParkes  09.11.2017, 12:10

Nun, ich stimme nicht ganz mit allem überein, aber du hast es inhaltlich auf den Punkt gebracht.

Allerdings kann ich mich als high-functioning bzw. hochgradiger Soziopath Shivabngr nur anschließen, wir kopieren und schauen uns alles ab, Mimik eingeschlossen.

User9384293233  13.08.2019, 17:18

Ich stimme der Meinung beider überein. Ich habe es im frühen Alter gelernt, jedoch nicht wirklich gefühlt.

Ausserdem, ist es online schwer zu beurteilen, ob jemand ASPD hat.

Ja, sehr tiefe. Ich als Psychopath, und mein Mann als Soziopath auch.

Es ist die Mutter, fast heilig

User9384293233  24.12.2019, 03:44

Ich dachte Psychopathen fehlt Empathie?

Ich habe Empathie. Soziopathen haben keine Empathie. Und Narzissten.

Nur dauert sie nicht lange an.

Und dann dreh ich dir eiskalt den Rücken zu.

putzmull70  02.12.2022, 00:41

Ja in der tat, ein Mensch mit niederstem Charakter!