Empathie loswerden aber wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)
Es kann sein, dass du hochsensibel bist.
Wenn dir der Begriff Hochsensibilität nichts sagt, kannst du einfach mal googeln und gucken, ob du dich in dieser Charaktereigenschaft wieder findest.
Vielleicht hilft es dir ja, wenn du dich damit auseinandersetzt und dich dadurch besser kennenlernst.
Mir persönlich und vielen anderen HSP (hochsensiblen Personen) hat diese Erfahrung sehr geholfen.
Ab diesem Zeitpunkt fühlte ich mich nicht mehr so „falsch“, mir wurde vieles klar, plötzlich ergab alles einen Sinn, z.B frühere Situationen aus der Kindheit oder bestimmte Verhaltensmuster und Angewohnheiten, die ich auch heute noch habe.
Man sollte lernen, damit umgehen zu können und seine Sensibilität zu schätzen, auch wenn es nicht immer leicht ist.
Hochsensibilität ist mit allen ihren Schattenseiten, aber auch vielen Facetten eine besondere Gabe.
Ich hoffe, ich kann dir damit weiterhelfen.
Alles Gute :)

Capital36187
Fragesteller

Dankeschön, und ja, das trifft 100% auf mich zu.

Vanillacake03  28.04.2018, 11:18

Gern. Schön, dass du dich da wieder findest :) und danke für den Stern

Einfach mal die gefühle abschalten.

Capital36187
Fragesteller

Ja und wie mache ich das?

23225  04.03.2018, 16:13

keine ahnung. einfach so vor dich hin vegetieren.

MysterygirlA  03.05.2018, 23:34

Wie meinst du das? Wie schaltet man seine Gefühle ab?