Personen mit ASPD zeichnen sich in deiner Frage durch zwei Sachen aus:

1.) Sie haben dir erzählt/du hast bemerkt, dass sie ein Psycho/Soziopath sind.

2.) Sie werden dich benutzen und in ihr schwarzes Netz von Lügen ziehen.

Zu erstens:

Du würdest nie mitbekommen, dass jemand ein Psychopath ist. Natürlich, du könntest einen Verdacht haben, aber die Wahrscheinlichkeit für eine einfache Vermutung ist abnormal niedrig.

Was du hier also tun würdest wäre den Kontakt zu einer Person/Familienangehörigen zu kappen, weil du der Meinung bist sie sind schlecht für dich.

Und zweitens:

Psychopathen/Soziopathen haben wie jeder andere Mensch ihre moralischen Stände. Das heißt, eine Mutter mit ASPD wird dich vielleicht nie lieben, wie andere Mütter es tun, aber sie wird es als ihre Pflicht ansehen, dir eine Kindheit wie jede andere zu ermöglichen.

Sie werden dich umarmen, dir bei Albträumen helfen und jede Person, die dir wehtut in Grund und Boden... du verstehst worauf ich hinaus will.

Bei Kindern kann es natürlich dazu führen, dass sie versuchen Vorteile aus allen Situationen zu ziehen, aber dann ist es deine Aufgabe als Elternteil ihnen Prinzipien, Grenzen und moralische Standards beizubringen.

Wie du bemerkt hast fängst du an dein hypothetisches Familienmitglied auszuschließen, ohne über Konsequenzen und Mitschuld nachzudenken.

Wen interessiert, dass dein Onkel nicht ganz deine Freude teilen kann, du wirst es nie bemerken und es wird nichts an seinem Verhalten dir gegenüber ändern!

...zur Antwort

Verdammt, jemand hat bemerkt was wir wirklich sind:

Lebensaussaugende Vampire!!!

Aber jetzt mal ernsthaft, wie kommt man auf solche Begriffe?!

------------------------------------------

Wie dem auch sei, um auf deine Frage zu antworten:

Natürlich lassen wir von dir ab, wenn du dich nicht für uns interessierst. Was bringt uns jemand, der nicht interessiert ist?

Was Leute durcheinander bringen ist, dass Menschen mit ASPD keine emotionale Bindungen eingehen können, und während es für Narzissten zutreffen kann, dass sie dich von ihnen abhängig machen wollen, ist es dem Psycho/Soziopathen wirklich Sch**ß egal, was du machst.

Narzissten könnten da anders sein, aber selbst in diesem Fall würde dieser nach einer Weile keine Lust mehr auf diese unnötige Aufwendung haben und sich einfach eine andere "idealere" Person suchen.

Wozu der Aufwand, wenn die Person es mit aller Kraft abwehrt?

Auch wir haben unsere Standards.

...zur Antwort

Ein Psychopath wird als solcher geboren und bei ihm ist ein großer Teil der Amygdala nicht ausgebildet. Das führt dazu, dass sie nicht in der Lage sind, menschliche Emotionen und Empathie nachzuvollziehen, oder selbst zu empfinden.

Ein Soziopath wird durch physische und psyschiche Gewalt zu einem gemacht, wie bei einem Abwehrmechanismus. Er besitzt keine, bis wenige Emotionen und ein relativ schwaches Gewissen. 

Der Unterschied zwischen beiden ist außerdem, dass ein Soziopath ein Gewissen besitzt. Anstatt sich jedoch schlecht zu fühlen, rationalisiert er dieses mit eigenen Rechtfertigungen. 

...zur Antwort

"Du bist einer von uns?!"

"Ein guter Mensch?!"

Die anderen Kommentare sind meiner Meinung nach merkwürdiger als die eigentliche Frage.

------------------------------------------

Nein, du bist kein Psycho/Soziopath!

Ein Psychopath zeichnet sich erstens nicht dadurch aus, dass er Leute umbringen will.

Und ein Gewissen hast du auch?

Tja, damit sagt die ganze Vorstellung von ASPD "Bye, Bye" und verlässt den Raum.

Natürlich hast du soziopathische Züge, welcher Mensch hat sie nicht, aber das macht dich weder zu einem Monster, oder zu etwas besonderem.

Die einzige Gruppe von Personen mit ASPD sind low-functioning Soziopathen und Narzissten und selbst da passt du nicht rein.

Und deine Kommentare, "Vielleicht will ich kein guter Mensch sein" deuten darauf hin, dass du eigentlich Aufmerksamkeit suchst.

Dafür empfehle ich dir folgende Optionen:

1.) Psychotherapeut/Psychater

2.) Freunde

3.) Social-Media Plattformen

Such dir eins aus, im freien Internet gibt es genug Leute, die dir Aufmerksamkeit schenken können.

...zur Antwort

Nein!

Die wichtigste Eigenschaft eines Soziopathen ist sein unterdrücktes Gewissen und keine vorhandenen Gefühle.

Du zeigst Mitgefühl und fühlst dich schlecht weil deine Familie dir nicht mehr vertraut?

Soziopath wurde damit erfolgreich ausgeschlossen.

Natürlich haben wir unsere Prinzipien und Grundregeln, aber Trauer oder schlechtes Gewissen?

Nope, nicht bei uns.

Natürlich kannst du soziopathische Züge besitzen, aber wenn man danach geht ist jeder ein Soziopath, jeder Mensch lügt oder manipuliert manchmal.

Da du 16 bist entstehen solche Fragen vor allem in Phasen von Identitästkrisen, solltest du trotzdem über längere Zeit noch immer ein Problem damit haben (weiteres Zeichen gegen ASPD), wende dich an einen Psychater, damit er dich diagnostiziert.

Oder: Rede mit jemanden darüber. Ich habe gehört, dass es Neurotypischen Personen danach besser geht.

...zur Antwort

Glaub mir, wenn du mich versuchen würdest, mit Gewalt in "meine Schranken zu weisen" wäre das nächste, was du sehen würdest ein Krankenhauszimmer. 

Und ich versichere dir, du wirst als Täter herauskommen! 

Was du hier beschreibst ist dein Verlangen, das Verhältnis Beute-Jäger umzudrehen, vielleicht sogar selbst deine Stärke zu zeigen. Dabei ist es viel einfacher:

Dreh dich um und breche einfach den Kontakt zu dem Soziopathen ab.

Einer unserer Vorteile ist, dass Freundschaften/Beziehungen/Kontakte uns egal sind. 

Wenn es sich wirklich um eine Person mit soziopathischen Zügen handelt, wird er sich einfach jemand anderem zuwenden. 

Und noch eine Sache: Wir besitzen keine Ängste und empfinden auch keine Furcht, wenn du einem 'low functioning' Soziopath gegenüberstehst, hast du schlechte Karten. 

Wir besitzen keine Grenzen, wir besitzen Trigger.

Und glaub mir, du willst diese nicht auslösen. Das würde dann nämlich nicht mehr nur im Krankenhaus enden.

...zur Antwort

Nun, dass würde mein Leben um einiges vereinfachen, aber Nein, ich kann keine Gedanken lesen, so schön es auch klingen mag.

Die Schwächen einer Person zu erkennen liegt zum einen daran, dass wir selbst keine Angst empfinden. Des Weiteren strahlen Psychopathen und Soyiopathen einen gewissen Charme aus, so dass es Leuten häufig das Gefühl gibt, dass sie uns alles anvertrauen können.

Und zuletzt, sind wir einfach gute Zuhörer. Das klingt jetzt vielleicht etwas falsch, da wir auch dafür bekannt sind, die Informationen gleich gegen die Person zu verwenden, aber in den meisten Fällen ist uns einfach langweilig und wir finden dich interessant.

Natürlich stehen in den meisten Fällen das ego an erster Stelle, aber wenn wir wirklich daran interessiert sind, mit dir befreundet zu sein, gehörst du zu einer Gruppe Leute, die eine besondere Behandlung abbekommen. Sollte dir zum Beispiel Unrecht getan werden, gehen wir bis ans Extrem, um dich zu verteidigen oder zu "rächen" (Nein, wir töten deshalb niemanden... Jedenfalls würdest du davon nie erfahren...)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.