Warum denken die Leute das es Rassismus nur gegen Schwarze gibt?

3 Antworten

Rassismus ist ein schreckliches Wort. Im Tierreich gibt es Rassen. Durch Einteilung von Menschen in Rassen wird er als Tier degradiert. Alle Menschen sind gleichwertig egal wo sie geboren sind oder woher sie kommen.

Als Japanerin ist man aber nicht weiß, es gibt Rassimus gegen alle, die von den weißen unterdrückt werden. Nennt sich Xenophobie

Darkfire6
Fragesteller

Ich bin nicht weiß, aber auch nicht schwarz, bin eher beige.

SwaggyLaggy  18.04.2024, 19:51
@Darkfire6

Es geht nicht um die Hautfarbe, weiß sein mein, aus einem Land in Europa zu stammen.

SwaggyLaggy  18.04.2024, 19:58
@Ratgebbaer99

Das ist eine andere Komponente. Es geht nicht um die NAtionalität, sondern um die ethnische Herkunft

SwaggyLaggy  18.04.2024, 20:02
@Ratgebbaer99

Das hat nichts mit Rasimus zutun. Selbst die Antidiskriminierungsstelle des Bundes spricht von einer ethnischen Herkunft. Komm mir nicht damit.

Doelf6147  18.04.2024, 19:51

Zu welchem Zeitpunkt wurden die Japaner unterdrückt?

SwaggyLaggy  18.04.2024, 19:53
@Doelf6147

Japan wurde zwar nicht kolonialisiert, wäre aber durchaus ein Ziel gewesen, da sie auch aus Ostasien stammen und von den Rassisten als weniger Wert angesehen wurden

Ratgebbaer99  18.04.2024, 20:09

Xenophobie ist die Angst vor Fremden, also auch die Angst dunklerer Ethnien vor weißen. Ich persönlich unterdrücke niemanden und du ich kenne auch niemanden der andere Menschen unterdrückt. Unterdrückst du jemanden?

Es gab schon immer und gibt er noch, afrikanische Ethnien die andere afrikanische Ethnien unterdrücken und verfolgen. Es gibt und gab auch immer asiatische Ethnien die andere asiatische Ethnien unterdrückt haben und weiße Ethnien die andere weiße Ethnien unterdrückt, verfolgt und ermordet haben. So zu tun als würden ausschließlich Weiße Schwarze unterdrücken ist mehr als nur naiv, es zeiht eine Verweigerung vor der Realität und ist das Ergebnis einer rassistischen Grundhaltung gegenüber Weißen. Aus wenn man selbst eine Ethnie angehört, kann man sich ihr gegenüber rassistisch verhalten. Zum Beispiel Weiße die ein Problem damit haben selbst weiß zu sein.

Es gibt auch Schwarze die Weiße hassen, und das ist dann auch Rassismus. Bevor du anfängst diesen dann rechtfertigen zu wollen, solltest du darüber nachdenken dass du damit dann auch jeden Rassismus gegen Schwarze oder andere Ethnien rechtfertigen würdest, sofern diese Rassisten schlechte Erfahrungen mit der von ihnen verhassten Ethnie gemacht haben.

Natürlich gibt es Rassismus gegen Weiße.

Wer das nicht erkennt, ist naiv

SwaggyLaggy  18.04.2024, 19:55

Dafür müssten alle Menschen gleiche Rechte haben

CleverRemo  18.04.2024, 20:14
@SwaggyLaggy

Genau. Weiße haben so viele Probleme wenn sie in ein Land gehen, wo andere Ethnien wohnen. Das liegt an den unterschiedlichen Rechten für Weiße