Warum bin ich versetzungsgefährdet?
Hallo,
Warum ist dieses Zeugnis versetzungsgefährdet (steht hier nicht drauf aber auf einem extra Zettel den ich bekommen habe)? Ich kann doch beide 5er ausgleichen?
3 Antworten
Mit 2x Note 5 und/oder mit einmal Note 6 bist du automatisch versetzungsgefährdet, egal, ob du das ausgleichen könntest, oder nicht. Aktuell und mit diesen Noten ist es einfach so.
Wenn dieses Zeugnis dann genauso im Jahreszeugnis ausgeteilt wird, musst du das Jahr wiederholen.
PS: in Sport wirst du doch einen 4er rausschlagen können! Das hab sogar ich geschafft, obwohl ich absolut null gekonnt habe. Aber ich hab mitgemacht und mein "Engagement" gezeigt, auch wenn es oft Gelächter verursacht hat.
Es hilft sehr viel, mit dem Sportlehrer darüber zu sprechen und dich anzustrengen. Auch wenn du überhaupt nichts kannst, wie ich, kriegst du dann noch einen 4er. Sag ihm, dass du durchfallen wirst wegen dieser Note und dass du das nicht willst.
Sport ist nicht versetzungsrelevant, daran liegt es nicht. Bei so vielen 4er nimmt die Lehrerkonferenz vermutlich an, dass der Schüler im Folgejahr erst recht Schwierigkeiten hat und es noch mehr 5en im Zeugnis gibt, sodass eine Versetzung nicht zielführend ist.
Das ist normal. Wäre es das Jahreszeugnis wärst Du nicht versetzt worden, daher versetzungsgefährdet.
Du hast zwei Fünfen auf dem Zeugnis und rettest Dich mit Englisch und Bildender Kunst gerade noch über die Runden. Wenn nur eines der beiden Fächer auf befriedigend rutschen würde, dann wär's das mit der Versetzung gewesen.