Warum bin ich so spät dran mit Liebe usw?

14 Antworten

Ich war auch eher spät dran und habe mich dann in jemand verliebt, der so ähnlich war wie ich. Zuerst hatten wir auch gar keinen Sex, sicher ein halbes Jahr waren wir sozusagen beste Freunde. Dann hat sich das so entwickelt, es war alles ganz langsam und ganz natürlich.

Ich war auch als Jugendliche eher ängstlich und depressiv, das hat sicher Auswirkungen auf den Sexualtrieb. Wenn ich diesen Freund nicht kennen gelernt hätte, hätte ich vielleicht mit 19 einen anderen getroffen oder nie. Das hat mich nicht bekümmert, ich wollte keinen Freund haben, nur weil alle einen haben.

lisa02schrbsn
Fragesteller

Ist bei mir eigentlich sehr ähnlich mit dem ängstlich und depressiv, nur dass es mich halt kümmert. Aber vielen Dank, das gibt mir etwas Hoffnung dass das alles noch besser werden kann:)

16/17 ist der Durchschnitt für die erste Beziehung, den ersten Sex etc. Heißt einige haben es schon früher, einige später. Gibt auch viele die erst mit Anfang oder Ende 20 ihre ersten romantischen / erotischen Erfahrungen sammeln. Seltsam ist daran nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
lisa02schrbsn
Fragesteller

Das erste Mal verliebt, der erste Kuss usw. ist aber wahrscheinlich selbst nach diesen Durchschnittswerten viel früher und der Wunsch danach erotische Erfahrungen zu sammeln tendenziell auch, da scheitert es wohl eher an dem (passenden) Partner.

Loka95  19.02.2021, 00:08
@lisa02schrbsn

Wenn du so ein Kindergarten-Unsinn meinst, den man selbst später nur müde belächeln kann, dann kann das sein. Aber ich rede schon von etwas mehr als so was. Übrigens kann man auch schon notgeil sein, ohne es direkt verwirklichen zu wollen. Ich zb hatte mit 20 meinen ersten Kuss und mein erstes Mal - freiwillig so spät. Ich war auch vorher nie verliebt. Und ich kenne mehrere denen es ähnlich geht.

lisa02schrbsn
Fragesteller
@Loka95

Es sollten doch auch Küsse und Verliebtheit, selbst wenn man schon Sex hatte, noch irgendwie ernstgenommen werden. Dazu heisst es ja „Kindergarten“ Unsinn, weil man es normalerweise früh macht. Und wenn es ja freiwillig so spät war, ist ja für dich alles gut. Aber ich finde es halt mies und wäre lieber anders.

Vielleicht sind die anderen Leute aber auch zu früh dran, jeder Mensch hat sein eigenes Tempo und du solltest dir daraus nichts machen, sondern einfach dann eine Beziehung anfangen, wenn du das Gefühl danach hast.

lisa02schrbsn
Fragesteller

Also gegen eine Beziehung an sich und vielleicht mal küssen und kuscheln hätte ich auch nichts nur halt nicht mehr. Aber Beziehungen kann man ja leider nicht einfach anfangen, wenn man grade will da gehören ja 2 dazu.

Hi Lisa, mach dir keine Sorgen. Das ist normal... lass dir Zeit wie du willst :) lg

Ich glaube nicht, dass deswegen etwas nicht stimmt mit dir. Du bist halt einfach nur später dran - wer weiß, wofür es gut ist. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Das Durchschnittsalter für den ersten Sex ist für Frauen übrigens 16,7 Jahre .... 😉😊

Lg