Warum AFD?

4 Antworten

Die AfD ist Ausdruck des Versagen des vermeintlich liberalen Systems.
Es ist nach dem dritten newton'schen Gesetz eine Reaktion auf die progressive und revolutionäre Aktion des Kapitalismus und ihrer progressiven Supporter.

Anhand der Zustimmung der rechtspopulistischen Bewegungen erkennt man, wie brüchig das System ist. Es ist strukturell verankert.

Die Altparteien haben ausgedient und haben sich gegen über der Finanz-, Kapital- und Bankenlobby verkauft. Den Leuten geht es zunehmend schlechter und die Mittelschichten rutschen ab.

Hinzu kommt, dass viele Themen einfach totgeschwiegen wurden.

Crack  05.10.2023, 21:06

Amen.

BenniXYZ  05.10.2023, 23:25
@Crack

Ja, da ist wieder die Opferrolle durchgekommen. Arme AFD. Alle wollen ihr ans Leder.

Flora54
Fragesteller

Das ist aber kein Grund Fashismus zu wählen

SchopinHauer  05.10.2023, 21:08
@Flora54

Das sagst du so selbstgerecht daher. Natürlich ist es das nicht. Aber du musst dir klar machen, dass du in deren Position vielleicht ebenso AfD wählen würdest. Dir geht es aber scheinbar noch gut genug.

Flora54
Fragesteller
@SchopinHauer

Ich bin selber reich. Aber die AfD ist klar Fashistoid und uns sollte klar sein sollte die AFD an die Macht kommen ist die Demokratie und Liberalismus weg und Inklusion kann Dan einpacken

SchopinHauer  05.10.2023, 21:13
@Flora54

Dann verstehst du den AfD-Wähler nicht. Du bist einfach anders aufgewachsen.

Die AfD ist auch nochmal differenzierter zu betrachten. Sie hat rechtsradikale bis extremistische Mitglieder, korrekt. Aber sie hat auch ehem. SPDler und Linkspartei-Mitglieder.

Flora54
Fragesteller
@SchopinHauer

Das stimmt aber leider will die AfD Leute die nicht Deutsch oder Gesund sind weg haben

SchopinHauer  05.10.2023, 21:24
@Flora54

Jaaaa-Jaein.

Es gibt mehrere Strömungen. Wo übrigens auch mehrere Migranten vertreten sind.

IchspieleSchacj  06.10.2023, 09:29
@Flora54

Lustig ist, dass viele Leute die zum Beispiel: "Alle Ausländer raus" brüllen kaum Deutsch können, obwohl sie Muttersprachler sind.

SchopinHauer  06.10.2023, 10:16
@IchspieleSchacj

Das sagst DU. Mussolini fuhr unter seinem Faschismus eine keynesianische Wirtschaftspolitik nach Keynes und FDR und die Leute hatten angemessene Bezahlung.

IchspieleSchacj  06.10.2023, 10:27
@SchopinHauer

Das hat nichts mit Faschismus zu tun. Hast du dir mal das Verhalten der AfD bei sozialen Anträgen angeguckt, die AfD-Paradoxon Studie und das Steuermodell?

SchopinHauer  06.10.2023, 10:41
@IchspieleSchacj

Sehr wohl hat das was mit Faschismus zu tun. Es gibt nen wirtschaftsliberalen Block in der AfD. Daran wurden auch alle wirtschaftlichen Standpunkte bemessen, aber die AfD ist mehr als das und es gibt neben dem einflussreicheren völkischen Teil einen nationalkonservativ-sozialen Teil.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es kommt darauf an, welcher Flügel sich letzten Endes durchdrückt.

OlliBjoern  05.10.2023, 21:37

Ähm, mir wäre jetzt aber neu, dass die AfD was gegen Kapitalismus hätte.

Als Nicht-AfD-ler empfehle ich Dir, vor solchen Fragen zumindest das Parteiprogramm der AfD zu lesen.

Zudem könnte sich auch eine AfD in Regierungsverantwortung nicht der Realpolitik entziehen. In einigen Themengebieten würde sie vermutlich momentan z.B. mit Ungarn und ggfs. Polen übereinstimmen, aber auch in der Lokalpolitik stehen immer noch die Bedürfnisse der Bevölkerung vorne an.

Generell sehe ich aber dennoch eine Gefahr, denn wir würden sowohl wirtschaftlich als auch in der Außenpolitik noch mehr an Respekt und Einfluss verlieren, als es aktuell schon der Fall ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Was erwartest du von Menschen, deren Fernbedienung nur RTL, RTL2 und ntv (das auch zu RTL gehört) kennt!?

ZaoDaDong  05.10.2023, 20:56

Du hast da was falsch verstanden. AfD-Wähler schauen überwiegend gar kein TV mehr.

die AfD will doch aus NATO und EU

Das ist nicht ganz richtig, sie will die EU reformieren und ein NATO ausstritt steht auch nicht in sicht.

ist auf der Seite von Fasho Ländern

Bitte was? Das das völliger Blödsinn ist, muss ich wohl nicht erwähnen.

hasst Behinderte,Ausländer und Alte

Auch falsch, ausländer sind immer willkommen, genau so wie behinderte und alte.

Fazit: Reine Hassrede

Flora54
Fragesteller

die AfD will jeden der nicht „Volksdeutsch“ ist ausgrenzen. Die AfD Unterstüzt Russland,Türkei China und Nordkorea. Und sie nennen die NATO kriegstreiber und sagen immerwieder raus aus der EU

Maxideraxi  05.10.2023, 21:06
@Flora54

Das stimmt nicht, könntest du bitte deine Argumente mit Quellen belegen und deine Ansichten mit weniger Hassrede anführen.

Flora54
Fragesteller
@Maxideraxi

siehe Dir die AfD und Verfassungsschutz an

Maxideraxi  05.10.2023, 21:11
@Flora54

Die AfD hab ich mir oft genug angesehen. Der Verfassungsschutz beobachtet die AfD, ja. Der Verfassungschutz ist ein gelenktes Regierungsorgan. Der Verfassungschutz ist in seine derzeitigen Existenz zu tiefst Kritisierungswürdig. Abgesehen davon Stuft er die AfD nicht als Rechtsextrem ein, lediglich in Thüringen tut es dies. Was aber eher große Worte sind als sonnst was.

Flora54
Fragesteller
@Maxideraxi

Der Verfassungsschutz ist klar problematisch aber Weidel welche trendelt und Hit ich mein Höcke ist klar ein Nazi und wird leider immer beliebter

Maxideraxi  05.10.2023, 21:18
@Flora54

Höcke ist Landchef der AfD in Thüringen, meiner Meinung nach wird Höcke in seinem einfluss viel zu oft überschätzt. Björn Höcke ist meiner Meinung nach auch nicht Rechtsextrem und schon gar kein Nazi, er kann sich lediglich nicht so gut ausdrücken wie weidel und Chruppalla. Was du zu Weidel schreibt verstehe ich leider nicht, die Satzstellung ergibt keinen sinn.

Flora54
Fragesteller
@Maxideraxi

Das Problem ist das es deine Meinung ist aber er ist ein Nazi und wenn es nach der AfD geht kann meine Schwester schonmall unter den hahn

Maxideraxi  05.10.2023, 21:23
@Flora54

Nochmal: Höcke ist kein Nazi und Höcke ist Landeschef in Thüringen, nichts weiter. Das du gerade behauptest das die AfD leute vergaßen will, ist nicht nur faktisch inkorrekt, sondern sogar zu tiefst gefährlich, genau so verbreiten sich falschinformationen. Die AfD ist die mit Abstand Judenfreundlichste Partei in Deutschland.

Hamvernich  05.10.2023, 21:24
@Flora54

Hast du was schlimmes geraucht oder unter dem Bett geschlafen?🥳🥳

NackterGerd  06.10.2023, 21:12
@Maxideraxi
lediglich in Thüringen tut es dies.

Ist aber nicht nur dort so.

In Bayern gab es ja schon Auftritte aus der AfD wegen dem extremen Rechtsruck

Und was die Partei gegenüber der Presse und bei Veranstaltungen loslässt ist eindeutig

Nunuhueper  07.10.2023, 15:36
@Maxideraxi

Wahrscheinlich kennst du nur einen Höcke mit dem Vornamen Björn der ist weitgehend unbekannt

Ich kenne den anderen Höcke mit dem Vornamen Bernd. Der nur darf als Faschist bezeichnet werden.

NackterGerd  06.10.2023, 21:09

Ausländer Willkommen?

Das wäre aber neu für die AvD

Das war vielleicht früher so bevor die Nazies die AfD für ihre Spielchen missbraucht hat und übernommen hat