Warum ärgert es viele Erwachsene, wenn wir Kinder fürs Klima demonstrieren?

177 Antworten

Weil sie mehr Lebenserfahrung haben als ihre Kinder und durchschauen, was hinter diesem Greta-Klima-Hype steckt und was wirklich umweltschädlich ist und was nicht, und dass man da falsche Hoffnungen weckt. Wir leben hier im Kapitalismus, da regiert das Geld, wie der Name schon sagt. Die Umwelt rangiert erst ganz weit dahinter. Die Großkonzerne auf der ganzen Welt (das sind die, die der Umwelt am meisten schaden, nicht etwa die Familie, die einmal im Jahr in den Urlaub fliegt) kümmern sich nen feuchten Kehricht um demonstrierende Teenager. Die Kids und eventuell ihre Familien erlegen sich da alle möglichen Entbehrungen auf, dabei ist das nichtmal ein Tropfen auf dem heißen Stein, während die großen Umweltsünder nichts ändern. Greta nölt rum, dass sie mit Trump nicht reden will (klar, Anti-Trump ist en vogue), aber redet sie denn mit Brasiliens Regierungschef (z.B. Thema Regenwald-Abholzung) oder mit den Chinesen? Was für eine CO2-Bilanz hat eigentlich so ein Hi-Tech-Hochseerennboot, dass man uns als emissionsfrei unterjubeln will? Und ein Elektroauto? Erwachsene sind nicht so schul-manipuliert bzw. haben nach ihrer Schulzeit gemerkt, wie es in der Welt läuft. (naja, nicht alle^^) Kinder glauben doch ihren Lehrern alles.

Weil die Kinder meinen, wenn wir unsere Industrie selbstgeiseln und die armen Leute, die sich eine CO² Steuer nicht leisten können, können wir das Klima retten. Sie denken einmal die Woche auf eine Demonstration zu gehen, reicht für's Klima.

Anstatt mal gegen Umweltverschmutzung vorzugehen, schwänzen sie mit einem Cafe oder Cola in der Innenstadt die Schule.

Ebenfalls radikalisiert sich "Frieday for Future". Sie propagieren den Ende des Kapitalismus und schließen sich mit den Linksextremen von "Ende Gelände", die Eigentum verachten, um ihre so moralisch Überlegenheit gerechtfertigte Meinung zu verbreiten. Die meisten Jugendlichen sind ebenfalls ja auch für die sogenannten "Flüchtlinge". Dabei ist dies sehr perfiede. Dahinter steht andauernd die Ideologie des ewigen Wachstums durch des ewigen Bevölkerungswachstums. Das ist aber UNVEREINBAR mit dem Klimaschutz.

In den linken Mainstream Medien wird die Jugend jetzt als so vernünftig dargestellt, nur weil es den grünwählenden "Journalisten" rein passt. Wenn es eine ähnlich große Jugendbewegung gäbe, die zum Beispiel für die Abschiebung der illegalen Migranten sind (somit einfach nur für den Rechtsstaat), dann würde es sicher heißen, dass man nicht auf die Jugend hören solle, die sind sowieso noch nicht genug entwickelt und sie hätten keine Erfahrung.


scatha  25.06.2019, 16:10

Übrigens, es gibt ja schon eine Menge CO2-Steuern. Sie heißen "Mineralölsteuer", "Kraftstoffsteuer", "Kohlesteuer" usw. - Mit dem Schlagwort "CO2" wird nur das Volk aufgehetzt.

AlphaundOmega  11.01.2020, 01:16
@scatha

Ne ne , nicht nur aufgehetzt ...Mit der Co2 Steuer kommt die arme Zitrone in den Schraubstock , um einfach noch mehr extra Geld rauszupressen...

Da gibt es wahrscheinlich mehrere Gründe,

  1. Dei meisten Eltern wollen nur das beste für ihr Kind und denken dass das beste eine gute Ausbildung ist. Wenn die Kinder also Demonstrieren gehen denken viele Eltern „Mein Kind sollte besser lernen als auf der Strasse zu stehen“
  2. Sie wollen sich nicht belehren lassen. Das heisst sie sind verbissen auf ihre eigene Meinung und so ist es schwer sie von dieser Meinung abzubringen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bezahlst du dafür oder deine Eltern?Unsere Regierung will jetzt durch die Klimasteuer alles unbezahlbar machen vor allen die Grünen.Alles worauf man angewiesen ist ein Auto um auf die Arbeit zu kommen wovon du warscheinlich lebt den Lohn deiner Eltern.Heizungskosten.Es ist eine reine Geldmacherei weiter nichts.Für das Klima?

Du hast zu essen ein Dach über den Kopf aber wie lange noch wegen den Grünen und diese Klimafanatiker?Wenn alles unbezahlbar wird leidest du mit.

Ganz einfach weil die Erwachsenen von der Politik eine Gehirnwäsche bekommen. Sie wissen das man etwas tun muss aber der Staat kann dagegen angehen und sie zum schweigen bringen.

Kinder sind nicht direkt beeinflussbar da sie ja als Zukunft gelten. Und die Politik weiß das denn so verlieren sie Macht