Wie alt sieht Greta Thunberg für euch aus?

Also sie ist ja 21 aber meine vom Aussehen nicht was auf dem Ausweis steht

DocPsychopath  11.05.2024, 20:44

Sie ist 21? War sie nicht eben 18?

lina509
Fragesteller

Wie meinst du eben? Sie ist 21

5 Antworten

Auf den ersten Blick könnte man denken, sie wäre 18/19 Jahre jung, also etwas jünger, als sie ist. Auf den zweiten Blick wirkt sie auf mich durch das Ernste in ihrem Gesicht sogar etwas älter.

Die heilige Greta ist eine Missionarin des Klimawandels. Ihren gast gottgleichen Status hat sie aber für viele wengen ihrer positiven Äußerungen zur Kernkraft und für Palästinensische Terrororganisationen etwas eingebüßt. Zu der theogratischen Legendenbildung gehört das "junge Mädchen" und passend dazu sieht sie auch aus. Das ist allerdings bei Magersüchtigen durch die fehlende und verspätete Hormonproduktion nicht ungewöhnlich und da unterstelle ich ihr keinen Vorsatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten

Auf dem Bild könnte sie auch noch als 15-Jährige durchgehen. Aber was spielt das Aussehen für eine Rolle? Wichtig ist für mich dass sie meiner Ansicht nach den Charakter und die geistige Unreife einer pubertierenden 15-Jährigen hat.

lina509
Fragesteller

Naja mit 15 sollte man aber auch schon ein wenig reif sein

NostraPatrona  12.05.2024, 12:41
@lina509

"Ein wenig", aber mit 15 sind in unserer Kultur noch fast alle Menschen charakterlich unreif, folgen falschen Autoritäten und können echte und falsche Verschwörungstheorien schlecht auseinander halten. Und natürlich können sie sich auch nicht daran erinnern, wie die Klimaforschung schon vor 40 Jahren prophezeit hat, dass die Südseeinseln in 10 Jahren untergehen - und diese Prophezeiung alle 10 Jahre erneuern ;-)

Wie 12 und verhält sich auch so. Spätestens mit den Pro-Palästina Demonstrationen hat sie der Weltöffentlichkeit endgültig ihre hässliche Fratze gezeigt.