Was sind Kritikpunkte an Greta Thunberg?

3 Antworten

Mit Klimawandelprotest bin ich einverstanden. Mit Antisemitismus nicht. Die Göre hat sich verlaufen, wer die Opfer und Täter sind und die Aufmerksamkeit ihr gegenüber sollte sich hoffentlich großteils erledigt haben. Sie ist jetzt auch kein Kind mehr, daher funktioniert dieses ,,kleines Mädchen rettet die Welt'' Narrativ nicht mehr.

Aktuell hat sie sich mit einer etwas trotzigen Haltung auf die Seite Palästinas gestellt. Und nur auf diese Seite. Wehe, wenn sie losgelassen..

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.

Allein schon ihr Aussehen - attraktiv ist etwas anderes.

Daneben noch ihre Präpotenz: Das Umwelt-Thema ist ok, aber ihre Einmischung in weltpolitische Fragen absolut nicht. Schon gar nicht in ihrem jungen Alter. Ihr anfänglicher Rum scheint ihr zu Kopf gestiegen zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung