Greta Thunberg Aussehen?

13 Antworten

Da es nicht darum gehen kann, Fräulein Thunberg auf dem Heiratsmarkt zu verhökern, halte ich diese Frage für überflüssig.

Was bei der öffentlichen Debatte allerdings eine Rolle spielen kann, ist, dass sie sehr jung aussieht, vielleicht wie eine 13- oder 14-jährige. Damit hat sie natürlich ein großes Problem, in der von alten, "kampferfahrenen" Männern dominierten Politik ernstgenommen zu werden. Dieses Manko gleicht sie m. E. duch Kompetenz und Leidenschaft sehr gut aus.

Rein Optisch betrachtet ohne zu bewerten was sie macht/ ist. Würde ich mal sagen ne 5 oder 6. Sieht durchschnittlich aus. Nicht hässlich aber auch keine Sexbombe. Wenn man aber auch das andere dazu rechnet ist sie ne 1. Absolut nicht meine Meinung und bin absolut kein Fan von ihr.

Ich weigere mich andere Menschen zu bewerten und die schönste Schönheit kommt von innen und heißt Intelligenz. Wer das weiß, der schließt sich diesem Irrsinn der Äußerlichkeiten nicht an, denn es ist eine sehr wenig reflektierte Oberflächlichkeit. Wer meint andere Menschen bewerten zu müssen, veehält sich übergriffig und dessen Intention ist es sich anstrengungslos, also ohne eigene Leistung, über andere zu erheben. Und das, sorry, ist ekelhaft. Punkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung lernen
ZdfFernsehgarte
Fragesteller

Dem stimme ich nicht zu, man kann auch intelligent und gutaussehend gleichzeitig sein, das eine schließt das andere nicht aus und das als ekelhaft zu bezeichnen, weil du dich dadurch persönlich angegriffen oder herabgesetzt fühlst finde ich daneben. Genauso lasse ich mir nicht unterstellen übergriffig zu sein oder mich über andere Menschen zu erheben.

gipuskillr223  19.01.2023, 09:50

Das kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Wieso ist man übergriffig und erhebt sich über andere, wenn man seinen Geschmack ausdrückt? Darf ich keine Präferenzen haben, was die Äußerlichkeiten von Menschen angeht? keiner kann etwas für seine Intelligenz, aber diese zu bewerten ist okay? das ist widerwärtig!

Rirarachengold  19.01.2023, 10:09
@gipuskillr223

Widerwärtig ist, dass die Frage m. E. eben nur mit einem Ziel gestellt ist. Dem, der Diffamierung.

ZdfFernsehgarte
Fragesteller
@Rirarachengold

Damit diffamierst nur du sie, weil du implizierst, dass sie da nur schlecht bei rüber kommen kann, oder wäre es für dich auch ne Diffamierung wenn ich dieselbe Frage über Leni Klum gestellt hätte? Da würde niemand was sagen

ragglan  19.01.2023, 09:59

Denen geht es doch nur um fuckability (wobei manche darunter froh wären, wenn sie überhaupt jemanden ... aber das führt zu weit) oder darum, ob sie sich selbst aufgewertet fühlen würden.

Im Grunde ist es vollkommen egal was solche Menschen meinen. Allein schon der Versuch andere Menschen über Zahlen zu bewerten macht sie hässlich 🤷‍♀️

Dahika  19.01.2023, 16:18

das sind halt Pubertiere, die solche Fragen stellen.

Es ist ein gängiges Muster bei Religionen und Weltanschauungen: Die haben ein jungfräuliches Wesen, das prophetisch auftritt, anderen die Leviten liest, vorneweg in den Kampf zieht und - in der Regel - tragisch endet, woraufhin die Verklärung und Heiligsprechung einsetzt.

Die Berühmteste ist Jeanne d’Arc, die Jungfrau von Orleans - und wenn man sich die zeitgenössische Darstellung so anschaut, ist die Passgenauigkeit auf diese Rolle als Vorbild mindestens 9 von 10. Die Passgenauigkeit auf ein Schönheitsideal allerdings deutlich geringer...

https://de.wikipedia.org/wiki/Jeanne_d%E2%80%99Arc#/media/Datei:Contemporaine_afb_jeanne_d_arc.png

ZdfFernsehgarte
Fragesteller

Ok die krasseste Aussage bislang sie mit Johanna von Orleans zu vergleichen, aber in Ordnung

IanGaepit  21.01.2023, 14:22
Es ist ein gängiges Muster bei Religionen und Weltanschauungen: Die haben ein jungfräuliches Wesen, das prophetisch auftritt, anderen die Leviten liest, vorneweg in den Kampf zieht und - in der Regel - tragisch endet, woraufhin die Verklärung und Heiligsprechung einsetzt.

Uff, naja. Du beschreibst hier halt einen "stinkt normalen" Personenkult, der zum einem gewissen grade tatsächlich um sie innerhalb der "Umweltbewegung" gemacht wird.

Das ist aber wirklich nix besonderes und findet sich nicht nur in "Religionen und Weltanschauungen" sondern im alltäglichen Leben der meisten Menschen, nur merken sie es meist nicht.

In den USA haben die "Gründerväter" fast schon heiligen Status, in Deutschland war es vor dem WKII mit dem allten Otze nicht anders. Scheisse, jede Fanbase ist im Kern ein Personenkult um einen Schauspieler, Musiker, Contend Creator usw.

Will jetzt die Umweltbewegung damit nicht in Schutz nehmen. Fand aber die Ausführung, bei rationaler Betrachtung wie viel Personenkulterei in unserer Gesellschaft stattfindet intellektuell a weng mäh.

Sie ist sicherlich kein Top-Modell aber durchaus ein Leckerchen.

Allerdings hat sie Haare auf den Zähnen und einen festen Willen, eine Partnerschaft mit ihr ist bestimmt nicht einfach und erfordert viel Fingerspitzengefühl.