Wie findet ihr Greta Thunberg?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fakt ist: Greta Thunberg ist eine Person welche sich mehr Gehör und Einfluss verschafft hat, als jeder Beitragende hier in diesem Forum. Grundsätzlich setzt Greta Thunberg das Prinzip der Verantwortung in die Praxis um, indem sie sich aktiv für den Klimaschutz einsetzt und andere Menschen dazu ermutigt, sich ebenfalls zu engagieren. Die Kritiker von Greta setzen sich wiederum häufig nicht mit ihren Argumenten auseinander und neigen dazu, zu Beleidigungen oder Verschwörungstheorien überzugehen, was irgendwie bedauerlich ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Earth and Climate Sciences

Sie steht für das ein, an was sie glaubt. Anders als viele Mitglieder der "last Generation" ist sie dabei wenigstens keine Heuchlerin, oder sie verbirgt es zumindest geschickt.

Dass bei den ganzen Dingen, die sie tut auch die eine oder andere Schwedische Krone fließt, ist natürlich klar.

LG.

Eine unglaublich nervige Person, wie ich finde.

Trotzdem immer wieder traurig anzusehen, dass man jetzt sogar schon Kinder für die Klimalüge instrumentalisiert.

Gute Geschäftsfrau.

Ob sie es selbst war, ist zu bezweifeln, aber sie hat es geschafft. Der Rest ist Business

Keine Ahnung, hab sie noch nicht getroffen.

Ich wundere mich nur immer wie stark so ein kleines Mädchen polarisieren kann.

Egal wie man zu Klima/Umweltschutz steht, wie man sich derartig an einem Kind aufreiben kann verstehe ich nicht.