Greta Thunberg deine Meinung?

11 Antworten

verbrannt

Im Sinne von "nicht mehr tragbar" kann "verbrannt" im Deutschen als eine umgangssprachliche Metapher für eine Situation oder Person verwendet werden, die aufgrund von Fehltritten, schlechter Reputation oder Vertrauensverlust ihre Glaubwürdigkeit oder ihren Wert verloren hat und daher nicht mehr akzeptabel oder verwendbar ist. 

Die hat nicht alle Tassen im Schrank.

Als Klimaaktivistin war die schon schlimm. Da denkt man sich: Schlimmer geht es nicht mehr und die setzt noch einen drauf.

Ihre Verwandlung von der angeblichen Vorkämpferin und Heldin der Klimabewegung zur offenen Antisemitin zeigt, dass es Greta vor allem um eine Sache geht: um Greta. Also um sich selbst.

Sie scheint sich in der Rolle der "einsamen Kämpferin" gut zu gefallen, egal, um welches Thema es geht. Und sie hat einen Sinn fürs Dramatische, versteht es meisterhaft, sich bildtechnisch in Szene zu setzen. Ich erinnere mich an die Demo-Fotos von vor einem oder zwei Jahren, auf denen sie verzweifelt und mit leidendem Gesichtsausdruck schreit, als wäre sie gerade in die Fänge eines Mörders oder Vergewaltigers geraten - dabei wurde sie nur von Sicherheitsleuten erkennbar sanft irgendwo hingetragen...

Ich hatte schon früher keine hohe Meinung von dieser "Dame", deshalb wäre es falsch, zu sagen, ich sei enttäuscht von ihr. Es freut mich vielmehr, dass jetzt so viele Menschen, die ihr früher zugejubelt haben, ihr wahres Gesicht erkannt haben.

Besser spät als nie, sag' ich mal.

Meine Meinung ist, dass man dieser Frau nicht laufend eine Möglichkeit und eine Plattform bieten sollte, wo diese sich präsentieren kann. Die Fernsehsendern und auch die Medien sind da ja ganz wild, warum auch immer.

Meine persönliche Meinung ist, sie hat sich inzwischen eher zum Negativen verändert, was ich sehr schade find.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung, Ansicht, Rat, Tipp u. Hinweis zu diesem Thema

Das arme Kind wurde stets als Rattenfängerin instrumentalisiert.