wie findet ihr das greta thunberg für PALÄSTINE ist?

9 Antworten

Ich finde das gut- denn dann kann sie sich gleich im Gaza sesshaft machen u dort bleiben! Dann geht sie uns nicht weiter auf die Nerven!

Sehr kritisch.

Die wortwahl "I stand with Gaza" hat in dem Kontext vom aktuellen konflikt einen sehr dunkelen nachgemack. Sie bezieht sich nicht auf auf den Generellen Konflikt, wem das Land gehört, sondern auf den Aktuellen militärischen Konflikt zwischen Israel und Gaza. Ein "Free Palestine" hätte eine ganz andere bedeutung, welche man ganz anders interpritieren könnte, bei "I stand with Gaza" ist es ziemlich klar, worauf sie hinaus will.

Sie nennt zwar nicht direkt Hamas, allerdings kann man dies so verstehen da man in Kriegszeiten meistens das Land als synonym für die Politische Seite verwendet.

Wir sagen auch nicht Putin - selenskyj konflikt sondern Russland - Ukraine konflikt, obwohl damit das selbe gemeint ist.

Wir sagen auch nicht Netanyahu - Hamas konflikt sondern Israel - Palästina/Gaza konflikt, obwohl damit das selbe gemeint ist.

mit beides aussagen positoniert man sich auf der Seite eines regimes, ob man es will oder nicht. Eventuell macht sie es auch unbewusst aufgrund von dummheit.

Aufgrund dessen, habe ich die Auffassung, dass Greta Thunberg auf der Seite von Hamas steht, was absolut inakzebtabel ist.

Um es nochmal zu wiederholen wofür Hamas steht:

So traurig dies auch ist, leider ist die Linke szene voll mit Antisemiten und Judenhassern. Es gibt eine lange geschichte auch mit den RAF-Terroristen und der Entführung der Landshut sowie Bombenanschläge.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Sie ist für mich unzurechnungsfähig was auch ihre Ansichten und Meinungen betrifft.

Ich halte nichts von ihr, das ist eine AktivistIn.

Etwas unglücklich.

"Ich betrauere die Opfer beider Seiten" "Stoppt die Gewaltspirale" oder änliches wäre besser gewesen.

Ich würde wie beim Russland - Ukraine Konflikt mein Bedauern und Mitleid für die Unschuldigen Opfer beider Seiten kundtun.

Auch wenn mir Greta Thunberg relativ egal ist glaube ich nicht das sie Sympatie mit dem Hamas Terror damit ausdrücken wollte. Man muss ja nicht überall gleich Antisemitismus vermuten.

Ich finde ihre Aktion völlig daneben.

Sie hat zum Massaker in Israel mit 1.700 mehrheitlich zivilen Todesopfern und der Entführung von Geiseln am 7. Oktober kein einziges tröstendes Wort gesagt -

Stattdessen hatte sie nichts besseres zu tun, als einen Aufruf von Amnesty International zu teilen, der fordert die "Belagerung von Gaza" zu beenden.

Das von ihr verbretete Instagram-Beitrag kommt von der Gruppe "Palästina spricht", die von einem "Genozid in Gaza" spricht und den Tag des Terroranschlags als freudiges Ereignis ansieht, auf "das man stolz sein könne".

Thunbergs Unterstützung für so viel Menschenverachtung hat mich bestürzt - vielleicht hätte sie während der Geschichtsunterrichts und der Ethik-Klausuren am Freitag doch besser zur Schule gehen sollen.