Wie gehen Sympathisanten von FFF bzw. Greta Thunberg mit den jüngsten Ereignissen um?

3 Antworten

Mich hat dieser Zirkus endgültig davon überzeugt, FFF als Verein nicht mehr ernstzunehmen. Die Spinner der Letzten Generation habe ich noch nie für voll genommen. Greta bis zur Just Stop Oil-Sache schon, aber das hat persönliche Gründe.

Deren Hauptanliegen - Klimaschutz, 1,5 °C-Ziel, Netto-Null asap - sind zweifellos höchstwichtig, allerdings unterstütze ich deren Ideologien, Straftaten und teils zweifelhaftes Personal nicht.

Ich bin ziemlich pro-Israel und halte es für deren gutes Recht, den Islamismus mit Waffengewalt zu vernichten, bin auch ggf. für eine Ein-Staaten-Lösung.

paprikaw22
Fragesteller

ich glaube das Greta Thunberg irgendwann falsch abgebogen ist - sie tut mir fast schon leid. Die mediale Aufmerksamkeit hat ihr nicht gut getan. Die Anliegen zum Klima unterstütze ich zu 100%, nur heißt das nicht, dass man dadurch automatisch zu einer Instanz in allen politischen Fragen wird.

ZitrusLiebe  28.10.2023, 14:18
@paprikaw22

Naja, so ziemlich jede Bewegung in der Geschichte hat wiedererkennbare Gallionsfiguren gebraucht. Insofern fand ich Greta ziemlich vorbildlich und authentisch. Aber... jedes historische Vorbild hatte irgendwelche Macken oder war menschlich einfach ein 4rschloch. Vielleicht werden wir das in 50 Jahren wieder positiver sehen.

Jujame44  03.11.2023, 20:19
@paprikaw22

Gretchen hätte wohl doch besser freitags zur Schule gehen sollen, dann wäre sie erst gar nicht falsch abgebogen…

Beschwichtigen und leugnen - allmählich zeigen die Klima-Rattenfänger ihre eigentliche politische Agenda und ihre hässliche antisemitische Fratze…

FFF war sicherlich wichtig, hat m.E. aber den grünen Anstrich als Sprungbrett für andere Themen gewählt, die nicht so salonfähig sind, um sich in die Mitte der Gesellschaft zu schleichen…

realfacepalm  27.10.2023, 17:59

Und schon kübeln de Klimawandelleugner ihern Hass aus...

Bin gegen Klimaschutz, weil das Deutschlands Industrie schadet, aber die jetzigen Aussagen finde ich gut.