Warim habt ihr als ihr das letzte mal gewählt habt so gewählt wie ihr gewählt habt?
Ich persönlich wollte die AfD und bestenfalls auch die Grünen nicht in der Regierung haben was Schwarz-Rot zur Realistischsteb Regierung ohne eine dieser Parteien macht. Deshalb habe ich damals die SPD gewählt
6 Antworten
Ich habe, wie immer, Grün gewählt, da ich von deren Zielen überzeugt bin.
Besonders zum Thema Klimaschutz, Ukraine, Demokratie, EU und Humanität und Toleranz.
Mich nervt dabei der hochgetriebene Hass gegen die Grünen.
das letzte mal gewählt habt so gewählt wie ihr gewählt habt?
Ich wollte es so.
Ich möchte nicht unbedingt erzählen, was ich gewählt habe! Nur soviel: Wie verzweifelt, zerrissen und verunsichert muss man sein, um die AFD allen Ernstes wegen ihrer Programmmatik zu wählen? Ich ziehe Parallelen zu Trump! Die, die Trump gewählt haben, bekommen jetzt Trump! Milliardäre bekommen noch ein paar Millionen- für den Rest, wird es vermutlich teurer- von wegen Bekämpfung der Inflation! Wer die AFD wählt, wird sie bekommen! Besser wird es dadurch eher nicht!
Ich habe auch die SPD gewählt die ist das kleinere Übel allerdings war der Scholz fehl am Platz-Zusatz: meines Wissens wollter der Scholz auch dieses Mal kein Kanzler werden- vor einigen Jahre meine ich war es auch Scholz dem alles zuviel wurde und ne kurze Zeit sich aus der Politik gesundheitlich zurückzog-könnte mich aber auch irren
Ich wähle einfach so, dass es möglichst vielen hilft und gleichzeitig möglichst wenigen schadet (also sollte die betreffende Partei die Regierung stellen). Da bleiben dann imho nur 2 Optionen, und ich habe die gewählt, deren Positionen mir am meisten zusagen (wie es wohl die meisten machen, also zumindest die, die wissen was die Positionen der Partei sind, die sie wählen wollen, trifft ja leider offenbar auf viele nicht zu).