War der 7.10. ein False Flag der Israelis?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein natürlich nicht.

Allerdings bleibt die Frage, wie einer der besten Geheimdienste der Welt (MOSSAD) so eine großangelegte Operation nicht voraussehen konnte.

Dass alles eine Vortäuschung war, ist sehr unwahrscheinlich.

Aber eine "Let it happen"-Strategie könnte es meiner Meinung durchaus gewesen sein. Der Spieltheoretiker Dr.Rieck hat sich mit der Frage befasst, aber sein Ergebnis erscheint mir nicht einleuchtend.

https://www.youtube.com/watch?v=oQkByKNBzQc

Er geht mir zu sehr von einer Interessengleichheit der Regierung und der Bevölkerung aus. Was sind schon tausend Opfer gegenüber dem Traum von Großisrael, dem man durch diese Gelegenheit zur Vernichtung und Vertreibung von Palästinensern näher kommt.

Außerdem unterschätzt er die Macht der Propaganda. Und gerade die ausgefeilte Propagandastrategie erscheint mir nicht erst nach dem Massaker entstanden zu sein.

Ich weiß nicht. Ich weiß auch nicht, was ich von diesem Film halten soll.

Israel - Enthüllung eines Mysteriums - Dokumentarfilm
Nofear20  16.11.2023, 10:33
Ich weiß auch nicht, was ich von diesem Film halten soll.

Ich schon. Kla.TV ist rechte, antisemitische Propaganda.

https://www.zeit.de/gesellschaft/2020-01/rechte-esoterik-kla-tv-verschwoerungstheorien-verfassungsschutz

Nofear20  16.11.2023, 11:21
@Michistat

Sie verbreiten Verschwörungstheorien. Geschickte Verschwörer vermischen Fakten mit Lügen und Erfundenem und haben damit bei schlichten Gemütern auch Erfolg.

NianMao  16.11.2023, 11:49
@Nofear20

Richtig. Siehe die Mär von dem Leid der Uiguren in China.

Nofear20  16.11.2023, 12:00
@NianMao

Na ja, das Uigurenproblem sollte man nicht verharmlosen oder relativieren. So eine Vorgehensweise ist nur in Diktaturen möglich.

NianMao  16.11.2023, 15:11
@Nofear20
Geschickte Verschwörer vermischen Fakten mit Lügen und Erfundenem und haben damit bei schlichten Gemütern auch Erfolg.

Wenn du der Kampagne zu dem "Uigurenproblem" Glauben schenkst, obwohl dieser Vorstellung jedwede Beweise fehlen.. dann beschreibe ich dich und viele andere.. ansonsten nur die anderen..

NianMao  17.11.2023, 11:27
@Nofear20

Du weißt doch wie Propaganda funktioniert, du hast es doch bzgl. der Verschwörungstheorien gut beschrieben..

vermischen Fakten mit Lügen und Erfundenem und haben damit bei schlichten Gemütern auch Erfolg.

Guck doch mal was da gebracht wird..

Erzählungen.. Interpretationen.. fehlerhafte Übersetzungen.. etc..

Wenn du da irgendwas findest, welches die Anschuldigungen wirklich bestätigen bin ich ganz Ohr.

Die UN beschuldigt China in dem Report übrigens auch nicht, sondern spricht von "möglichen" Dingen.

Nofear20  17.11.2023, 13:00
@NianMao
Du weißt doch wie Propaganda funktioniert, du hast es doch bzgl. der Verschwörungstheorien gut beschrieben..

Der Unterschied ist halt, dass wir es hier nicht mit einer Verschwörungstheorie zu tun haben.

Guck doch mal was da gebracht wird..Erzählungen.. Interpretationen.. fehlerhafte Übersetzungen.. etc..

Erzählungen von Betroffenen sind ja keine Hirngespinste. Oder soll man glauben, dass das ZDF Schauspieler beauftragt hat?

https://www.youtube.com/watch?v=zTFc3I7T6gI

Wenn du da irgendwas findest, welches die Anschuldigungen wirklich bestätigen bin ich ganz Ohr.

Dann höre genau hin.

Warum tun sich eigentlich Autokratien und Diktaturen so schwer damit, zu ihren Schandtaten zu stehen? Der Völkermord der Türkei an den Armeniern ist auch so ein Beispiel. Auch Mao wird ja immer noch als Säulenheiliger verehrt, obwohl er Millionen von Toten auf dem Gewissen hat.

Die UN beschuldigt China in dem Report übrigens auch nicht, sondern spricht von "möglichen" Dingen.

Man kann sich natürlich hinter semantischen Spitzfindigkeiten verstecken, aber es ändert nichts.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/china-menschenrechte-uiguren-101.html

NianMao  17.11.2023, 14:44
@Nofear20
Der Unterschied ist halt, dass wir es hier nicht mit einer Verschwörungstheorie zu tun haben.

Sondern Propaganda, welche die gleichen Mittel benutzt.

Erzählungen von Betroffenen sind ja keine Hirngespinste.

Wer weiß? Es sind Geschichten, es sind Aussagen die nie unter Eid geleistet wurden, nie hinterfragt wurden..

Warum tun sich eigentlich Autokratien und Diktaturen so schwer damit, zu ihren Schandtaten zu stehen?

Keine Ahnung .. auf China trifft diese Anschuldigung jedenfalls abermals nicht zu.. es ist wohl bekannt, dass der große Sprung nach vorn viele Opfer gefordert hat - ebenso die Kulturrevolution.

Und trotzdem hat Mao außerordentliches für China geleistet und wird _DAFÜR_ verehrt.

Man kann sich natürlich hinter semantischen Spitzfindigkeiten verstecken, aber es ändert nichts.

Sehr wohl. Wenn ich dir _unterstelle_, _möglicherweise_ etwas schlimmes getan habe, ruiniert es deinen Ruf bei deinen Kollegen - muss aber nicht wahr sein, ich habe keine Beweise. Merkst du es?

Nofear20  18.11.2023, 10:11
@NianMao
Sondern Propaganda, welche die gleichen Mittel benutzt.

Warum sollte die UN Propaganda verbreiten?

Wer weiß? Es sind Geschichten, es sind Aussagen die nie unter Eid geleistet wurden, nie hinterfragt wurden..

Finde ich extrem unredlich, die Aussagen von Opfern in Zweifel zu ziehen. Eben schrieb jemand, es sei gar nicht erwiesen, dass die Hamas die Verbrechen begangen habe. Opfer-Täterumkehr und Relativierung von Verbrechen ist heute schwer in Mode gekommen.

Keine Ahnung .. auf China trifft diese Anschuldigung jedenfalls abermals nicht zu.. es ist wohl bekannt, dass der große Sprung nach vorn viele Opfer gefordert hat - ebenso die Kulturrevolution.

Gerade auf China trifft das zu. Auch unter Onkel Xi werden die Verbrechen eher verschwiegen, bzw. tabuisiert.

https://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article125158458/Sagt-endlich-dass-Mao-der-groesste-Massenmoerder-war.html

Und trotzdem hat Mao außerordentliches für China geleistet und wird _DAFÜR_ verehrt.

Man kann aber nicht alles Unangenehme ausblenden und Rosinenpickerei betreiben. Das macht die Propagandaabteilung.

Man kann auch Hitler nicht auf seine Liebe zu seinem Schäferhund reduzieren und ihn als großen Tierfreund verehren, wenn man weiß, was er sonst noch zu verantworten hat.

Sehr wohl. Wenn ich dir _unterstelle_, _möglicherweise_ etwas schlimmes getan habe, ruiniert es deinen Ruf bei deinen Kollegen - muss aber nicht wahr sein, ich habe keine Beweise. Merkst du es?

Ich merke, dass du jede Kritik an China abzuwehren versuchst. Man könnte fast meinen, du stündest auf der Payroll von Chinas Propagandaabteilung.

NianMao  18.11.2023, 11:41
@Nofear20

Also entweder hast du Probleme mit dem Verständnis oder du machst das absichtlich.

Warum sollte die UN Propaganda verbreiten?

Wer spricht von der UN?

Finde ich extrem unredlich, die Aussagen von Opfern in Zweifel zu ziehen.

Ich finde es extrem unredlich, die Aussagen von in China ansässigen in Zweifel zu ziehen.

Wir waren bei den schlichten Gemütern.. welche jede Aussage für bare Münze nehmen und nicht hinterfragen - warum wurde keine der Personen unter Eid befragt? warum wurden die Personen nicht so befragt wie es in den Interview Statuten der UN steht? usw..

Opfer-Täterumkehr und Relativierung von Verbrechen ist heute schwer in Mode gekommen.

Soso.. und du meinst das auf mich beziehen zu können?

Auch unter Onkel Xi werden die Verbrechen eher verschwiegen, bzw. tabuisiert.

Mao ist bzw. war kein Massenmörder - schau dir ruhig mal an was ein "Massen_mörder_" ist.

Und wie gesagt, sind sich die Chinesen der vielen Toten unter Mao bewusst. Deine Unterstellung ist also für die Tonne.

Ich merke, dass du jede Kritik an China abzuwehren versuchst. Man könnte fast meinen, du stündest auf der Payroll von Chinas Propagandaabteilung.

Vielen Dank für diese Unterstellung.

Und wenn du es doch noch schaffst zu verstehen was dein "Gegenüber" dir sagt, dann könnte es auch zu einer Diskussion kommen..

So gehörst du jedenfalls definitiv in die Kategorie der "schlichten Gemüter"..

Nofear20  18.11.2023, 13:00
@NianMao
Also entweder hast du Probleme mit dem Verständnis oder du machst das absichtlich.

Wie meinen? Wo kneift das Höschen konkret?

Wer spricht von der UN?

Ich.

https://www.tagesschau.de/ausland/uiguren-123.html

https://www.tagesschau.de/ausland/uiguren-113.html

Ich finde es extrem unredlich, die Aussagen von in China ansässigen in Zweifel zu ziehen.

Die Uiguren sind doch in China ansässig. Es sind keine Aliens.

Wir waren bei den schlichten Gemütern.. welche jede Aussage für bare Münze nehmen und nicht hinterfragen

Eben, deshalb sollte man chinesischer Propaganda nicht auf den Leim gehen.

warum wurde keine der Personen unter Eid befragt?

Und du willst uns hier erzählen, dass du dieselben Aussagen über die Uiguren dann für glaubhaft hälst?

Mao ist bzw. war kein Massenmörder -

De facto ist er einer. Auch wenn keine Absicht vorlag, sondern "nur" ideologische Verblendung, Dilettantismus, Unfähigkeit oder grobe Fahrlässigkeit, hat er mehr Menschenleben auf dem Gewissen als Adolf Hitler. Er persönlich trägt die Verantwortung dafür.

Und wie gesagt, sind sich die Chinesen der vielen Toten unter Mao bewusst. Deine Unterstellung ist also für die Tonne.

Das Wissen um etwas und das öffentliche Reden und Kritisieren sind aber 2 Paar Schuhe. Kritik am großen Säulenheiligen ist unerwünscht. Vielleicht fürchten die Parteibonzen, dadurch auch Autoritätsverlust zu erleiden.

So gehörst du jedenfalls definitiv in die Kategorie der "schlichten Gemüter"..

Du solltest deine eigenen Defizite nicht auf andere projizieren.

Michistat
Fragesteller

Also, Menschenopfer ...

Jeder schaue zu Minute 30:18 .

Das ist eine Puppe mit einem hohlen Halsstück.

Wie blöd ist das denn????

Ist das aus einem gefloppten Film über Graf Dracula auf drei CD von 1997?

5Leonarda  16.11.2023, 11:45
@Michistat

Der Kopf gehörte zu einer Puppe, der Rest war essbar.

ich weiß nicht, we lange es her ist, da gab es mal einen Hype, Körperteile aus Kuchen herzustellen, auch Innereien. Ob das von der gleichen Künstlerin war, weiß ich nicht mehr.

Michistat
Fragesteller
@5Leonarda

Ich habe also dreißig Minuten meiner kostbaren Zeit verschwendet ...

5Leonarda  16.11.2023, 12:42
@Michistat

Ich fand den Anfang schon sehr interessant mit den Fragen, warum die Hamas da so unbehelligt eindringen konnten.

Und Ron Paul?

Ron Paul (2009): Israel Encouraged and Started Hamas

Er sagt, dass die USA durch Israel geholfen hat, die Hamas zu etablieren. Ab Min 1:57

So we first indirectly and directly through Israel help establish Hamas. Then we have an election. Then Hamas becomes dominant so we have to kill him (Hamas).

Durch die Hamas wollte man Arafat loswerden. Er erklärt also, dass die USA durch Israel die Hamas etabliert hatten. Dann wollte die USA in Palästina demokratische Wahlen forcieren und die Palästinenser wählten die Hamas.

Und weiter sagt er:

During the 80s you know we were allied with Osama Bin Laden and we were contending with the Soviets. It was at that time our CIA thought it was good if we radicalize the Muslim world so we finance the madrasa schools to radicalize the Muslims in order to compete with the Soviets.

Mit Google übersetzt:

Sie wissen, dass wir in den 80ern mit Osama Bin Laden verbündet waren und wir waren im Kampf mit den Sowjets.
Unsere CIA dachte damals, es sei gut, wenn wir die muslimische Welt radikalisieren würden, also finanzieren wir die Madrasa-Schulen zur Radikalisierung die Muslime, um mit ihnen zu konkurrieren, mit den Sowjets.

Was uns in den Medien präsentiert wird, ist ja immer nur die Spitze des Eisbergs und wird in einer Art dargebracht, die unsere Denkweise lenken soll.

Medienunternehmen

Medienunternehmen sind wesentliche Urheber und Träger von Mode- und Meinungsbildung in der Bevölkerung.

Ich habe gestern viele Stunden investiert, um mehr über die Situation in Palästina zu erfahren, hab mir auch diese Uralt-Doku angeschaut:

Die Geschichte Palästinas im 20. Jahrhundert, Teil 1: 1896-1939

Die Geschichte Palästinas im 20. Jahrhundert, Teil 2: 1939-1949 und Epilog 1977

Dann hab ich mir noch eine 4-teilige Doku Serie über die Geschichte des Antisemitiisus angeschaut.

Aber auch in dem Film, womit du deine Zeit "verschwendet" hast, was er über die biblischen Hintergründe sagt, stimmt ja.

Trotzdem, wenn die Juden auch den Tod Jesu verursacht haben, ist das kein Grund für Antisemitismus, denn es wurde vorhergesagt, dass Jesus für 30 Silberlinge verraten werden würde. - Und ich bin hier nicht der Richter.

Ich versuche nur aus verschiedenen Blickwinkeln zu verstehen, was da abläuft und wer alles eine Rolle dabei spielt, wer welche Interessen hat.

Nein. Das war echt. Und noch etwas:

Die Hamas möchte, dass möglichst viele unschuldige Zivilisten und auch möglichst viele Kinder in Gaza sterben.

Sie wollen, dass Israel Wohnhäuser und Schulen in Gaza beschießt und israelische Soldaten die Krankenhäuser stürmen.

Das alles ist im Interesse der Hamas. Es ist von Anfang an vor allem ein Krieg der Informatioen, der Bilder und der Emotionen.

Es soll der Hass gegen Israel und gegen die westliche Welt allgemein weltweit geschürt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen
Freya4711  16.11.2023, 10:28

Woher hast du diese Informationen. Direkt von der Hamas oder von Netanjahu persönlich?

Tuehpi  16.11.2023, 11:29
@Freya4711

Das muss niemand laut sagen. Auf einen militärischen Sieg konnten sie nie hoffen. Da ist solch PR das einzige was bleibt.

Das ist sehr unwahrscheinlich. Viel mehr ist davon auszugehen, dass Netanjahu bewusst geheimdienstliche Berichte bzw. Warnungen ignoriert und/oder heruntergespielt hat, um einen Grund zu haben, im Gazastreifen "aufzuräumen" und sich der Hamas zu entledigen.