Wann werden Influencer Beefs nervig?
Wann werden Influencer Beefs nervig? Streitererein sind immer ne Sache von mindestens 2 Leuten die verschiedene Meinungen/Standpunkte haben und deshalb sich streiten.
Aber ab wann wird Streit unter Influencern für euch nervig?
Ich zb finde die Shurjoka Thematik nervig. Egal von welcher Seite, ich schaue mir dazu nichts mehr an und weiß auch gar nicht im was es jetzt geht.
Die Miimii Apo Red Sache ist auch so ein Influencer Streit für den ich mich nicht mehr interessiere.
Da ging es dann um so Sachen wie : „ja, in dem Video behaupten die befinden sich in der Straße, in Wahrheit zeigen die Aufnahmen dass sie 3 Straßen weiter sind.“ wenn man sich wirklich auf die wichtigen Sachen konzentriert hätte aber oft ging es um unwichtiges Zeug.
Aber es gibt ja ganz viel anderen Streit unter Influencern, die beigelegt wurden oder noch aktuell sind.
Wann ist für euch Influencer Beef nervig und wie geht ihr mit eurer Genervtheit oder Influencer Streit dann um?
6 Antworten
Wenn es zu lange geht und es im Grunde immer wieder das selbe ist. Das Shurjoka Thema ist ein passendes Beispiel
Wenn man sich ein einem Monat ein neues Video dazu anguckt würde man alles verstehen können, weil sich nichts ändert. Immer die selbe Geschichte.
Eigentlich waren es schon verschiedene Sachen. Die Hogwarts Legacy Sache und dass sie Gronkh angefeindet hat weil er das Spiel online gespielt hat.
Man kann ja zum Boykott Aufrufen aber das ging schon weiter als ein Boykottaufruf. Warum muss man denn auf jemand so drauf gehen der dem Biykottaufruf nicht nachkommt, weil er anderer Meinung ist?
Versteht kein Mensch.
Dann der Straftatvorwurf von Scurrows. Gut, jeder im Netz hat Scurrows in der Zeit „gehasst“ aber wenn man jemanden vorwirft in den Ausschnitt gefilmt zu haben, hört sich das an wie sexuelle Belästigung.
Shurjoka hat es geschafft dass der bis dato meist gehasste Streamer rehabilitiert wurde, nur durch ihre Art zu kommunizieren. Bzw., muss man das wirklich ins Internet tragen?
Zuletzt was ich mitbekommen habe war dass sie über die jüdische Allgemeine geschimpft hat. Kurz vor dem Gedenktag an die Opfer des Nationalsozialismus. In dem 6 Millionen Juden umgebracht wurden.
Riecht halt nach Inszenierung und Berechnung.
Die möchte die Aufmerksamkeit. Die ist seit Jahren Influencerin. Die weiß wie das Internet funktioniert.
Ja aber mittlerweile ist das große Ding fast komplett durch und sie beleidigt nur noch und KuchenTV macht Videos darüber. Es ist wie du sagst langweilig
Witziger Weise hab ich mir erst durch das Drama Hogwarts Legacy vorbestellt. Hab vorher nicht mal mitbekommen, dass da so ein Spiel rauskommt (nicht aus trotz)
Kuchen Tv macht seit über einem Jahr nur noch Videos über sie wenn sie über ihn redet und das macht sie offensichtlich oft.
Ansonsten, ja sein News Format. In YouTube News taucht jeder eben auf wenn in der Influencer Welt irgend was zu berichten gibt. Ist eben Gossip. Wie bei Frauke Ludewig einmal am Tag Gossip über Stars bringt oder brisant bei den öffentlich rechtlichen oder Jan Böhmermann ist Kuchen TV n Gossip Kanal über Influencer.
Aber die machen eben alle das gleiche.
Gronkh hat die Einnahmen des Streams sogar alle gespendet.
Jep, der geht es nur noch um Aufmerksamkeit. Sobald ihre alten Feinde mal nichts mehr sagen, wird erneut irgendwas gelabert, sodass diese wieder aktiv werden müssen.
Imgrunde ist er nie nervig. Hin und wieder schaue ich mir durchaus gerne mal youtube beef an. Z.b. die sachen zwischen dem Dunklen Parabelritter und STRG F fande ich interessant.
Aber wenn ich dann genug habe dann schaue ich halt was anderes an. Habe ja die wahl. Und wenns n youtuber ist den ich mag. Dann hoffe ich drauf das er irgendwann wieder interessantere videos macht.
Sehe hier kein grund warum ich mich gross genervt fühlen sollte oder mich gar drüber aufregen sollte.
Das mit Shurjoka habe ich nur am rande so nebenbei mitbekommen. Weiss aber nichteinmal worum es geht. Das mit Apo red gar nicht. Und ansonsten kenne ich auch derzeit keine Content Creatoren die gross beef haben. Das einzige was in letzterzeit in die richtung ging war der Youtuber Bloom der Videos über southpark macht und einen Channel kritisiert hat der massenwahre raushaut und so tut als währe er ein einzelner youtuber. Was nicht stimmte und der Argument der KI generierten scripts stand auch mit im Raum. Und den kritisierten channel habe ich durchaus auch geschaut. Das hat ne gewisse sensitivität für Massenwaren content Youtuber geweckt.
Da weder irgendwelche Influencer, noch deren Streits, mich oder mein Leben in irgendeiner Form tangieren, sind die mir schlicht egal.
Zumal es ja ohnehin die Möglichkeit gibt, sich content, der einen nicht interessiert, einfach nicht anzuschauen. Also warum sollte man davon genervt sein?
Im Grunde hast du recht. Man selbst macht ja das Internet auf und seine Seiten wie zb Startseite von YouTube sind voll damit.
Nö. Das liegt eher ganz an dir weil du diesen Content anscheinend Konsumierst.
Auf meienr starseite sind die ersten 8 videos folgende:
Ein video über einen vergleich verschiedener Space sims.
Eines über autismus.
Eines über Monster hunter wilds.
Eines über Dnd homebrew.
Gameplay Video zu Diselrail car simulator.
Ein politkritisches video von Jan osaft wie es scheint. (Kenn den youtuber nicht)
noch ein Video über Autismus von einer Autistischen Youtuberin die ich gerne mal hin und wieder anschaue.
Und ein Peterle Sky video über bahn themen.
0 youtube beef. In den 7 shorts drunter. Auch kein beef.
Im weiteren 2 Videos die Jordan peterson in bezug auf religion kritisieren. Ist das jetzt Youtube beef? XD
Vieleicht solltest du mehr leuten Subscriben die weniger beef machen. Wie Wärs mit Geschichtsfenster. Der macht gute Video übers mittelalter und hat imgrunde kein beef mit irgendjemanden. XD
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wann Beef beginnt, wenn man den Leuten zuhört im Grunde ab dem Zeitpunkt an dem sie kritisiert werden.
Prinzipiell, sofern es eben auf einem Rationalen level gemacht wird finde ich beef sogar wichtig. Weil somit die content creatoren sich quasi imgrunde gegenseitig gewissermaßen kontrollieren. Und die einzelnen ansichten. etc. eben nicht einfach in einem leeren raum stehen. Wie es ja durchaus bei klasischeren medien öfter der fall ist.
Dir ist aber hoffentlich bewusst, dass viele Influencer auch nur eine Show abziehen, damit sie Aufmerksamkeit erregen? Viele „Beefs“ sind also nur gestellt.
Ich verfolge keine Influencer, weil sie mich nicht interessieren. Das sind meistens nur hobbylose oder talentlose Menschen, die durch unnötigen Content ihr Geld verdienen wollen.
Ich würde dir empfehlen das selbe zu tun. Investiere die Zeit lieber in deine Familie, Freunde oder Hobbys.
Dir ist aber hoffentlich bewusst, dass viele Influencer auch nur eine Show abziehen, damit sie Aufmerksamkeit erregen? Viele „Beefs“ sind also nur gestellt.
da hast du durchaus recht. Manche Leute sind in diesen Sachen emotional gefesselter als wenn die Nachbarn einen Streit jahrelang austragen oder irgendwelche Arbeitskollegen oder so
Ich finde so nach 3 Videos, wenn man schon erkennt "Ok die Punkte wiederholen sich nur". Shurjoka konnte ich mir von Anfang an nicht geben. Wie die aussieht und argumentiert.... es gibt so 1% der Weltbevölkerung, und da gehört sie dazu, wo ich direkt sage "NOPE, mit der will ich nichts zu tun haben."
Bei Mimi gab es hier und da immer noch etwas Neues aber auch hier wurde schnell dann klar, dass Apo ein Betrüger ist. Da finde ich es nur schade, dass seine Fans so dumm sind und ihm immer noch Geld hineinschaufeln. Am Ende schaue ich Mimis Video noch aufgrund seiner enormen Ermittlungsleistung. Ist ja schon ein halber Krimifall.
Ja, das Shurjoka Ding ist etwas bei dem ich schon lange nicht mehr durchblicke und wie viele Leute da auch schon mit drin sind. Egal ob weil Leute auf den Zug aufspringen oder weil sie Influencer anfeindet und sich dann wundert wenn diese Leute nicht mehr gut auf sie zu sprechen sind.
Ich verfolge es schon nicht mehr.