Wieso sind die Menschen nicht mehr in der Lage Kompromisse zu ziehen anstatt alles was die nicht mögen zu verbieten?

8 Antworten

Wie wärs mit Kompromisse wie das es bestimmte Bereiche gibt wo Leute mit Aufsicht der Polizei Feuerwerk zünden können

Niemand der gerne böllert würde sich dran halten. Vor allem Minderjährige.

Anonym109824
Fragesteller

Harte strafen

Auch ein Problem was in Deutschland es gibt

Länder wie Schweden sind härter ja gut bisschen zu hart

Anonym109824
Fragesteller
@Labradorit7

Paar Sachen die du hier bekommst kriegst du da nicht mehr

Und strafen sollen etwas höher sein

Aber es geht und man kann damit gut leben

Deutschland sollte sich mal solche Länder als Beispiel nehmen

Generell

Unter dem Deckmantel des Klimaschutz darf man alles.

Das wird sich in den nächsten Jahren noch verschlimmern.

Ich wäre für den Kompromiss, dass jeder Haushalt einen Abholschein erhält für EINE Rakete und EINEN Kanonenschlag, alternativ EIN Lichtbodenfeuerwerk.

Das wird von den Einwohnermeldeämtern geregelt und selbstverständlich kostet, durch den Mehraufwand, dieses Set 15-20€.

Anonym109824
Fragesteller

Naja schon wenig pyro fans würde das nicht gefallen war auch übertrieben

Bei ein Kompromiss muss man es jeden wenigsten etwas recht machen

Wiesel1978  30.12.2022, 23:31
@Anonym109824

Tue ich ja. Wäre den Pyro Fans weniger, also nur EIN Artikel pro Haushalt, lieber?

Du verdrehst hier ein bischen die Tatsachen.

Die Feuerwerkerksfreunde gehen nicht darauf ein!

Solche Flächen gibt es bereits. Aber es wird rotzdem überall geböllert.

Anonym109824
Fragesteller

Naja es geht

Problem nur recht selten sollte man schon pro Gemeinde hinkriegen

Aber selbst bei solchen Kompromissen sind idioten ( die sehe ich eher als Missfallen eines feuerwerkfreundes ) und die feuerwerksgegner nicht zu Frieden

Aber meist Die Gegner meckern

atm77  31.12.2022, 00:00
@Anonym109824
Aber meist Die Gegner meckern

Natürlich. Weil sich niemand dran hält, überall geböllert wird und Kinder, Alte Menschen und Tiere darunter leiden müssen.

Anonym109824
Fragesteller
@atm77

Können die die normal sind aber auch nichts für

Deswegen es allen zu verbieten ist nicht gut

Man muss anderweitig eine Lösung finden

Anonym109824
Fragesteller
@atm77

Hmmm schwierig aber Lösungen gibt's immer

Ein Anfang wäre ja mal, wenn sich die Leute, die böllern möchten, einfach mal an die vorgeschriebenen Zeiten halten anstatt schon die Tage vorher die gesamte Umgebung zu beböllern, nicht besoffen mit dem Zeug zu hantieren, es NICHT auf andere Menschen oder in Menschengruppen zu werfen und im Nachgang zumindest dem gröbsten Dreck in den Müll zu werfen.

Mit diesem Kompromiss wäre viel gewonnen.

Der Ruf nach Verboten kommt häufig dann, wenn bestimmte Gepflogenheiten ausarten, jedes Maß verloren geht und die viel beschworene "Eigenverantwortung" mit Rücksichtslosigkeit verwechselt wird.

Anonym109824
Fragesteller

Problem das mit verboten aber auch menschen wie ich bestraft werden die mit Feuerwerk umgehen können

Und auch alles tuen um niemanden so sehr zu nerven

Ich wünschte man könnte die idioten die damit nur Müll machen besser bestrafen

Den leute die wirklich nur Uhr Feuerwerk zünden wollen leiden unter solche idioten auch den deren Sachen werden so hart in der Dreck gezogen

Stellwerk  31.12.2022, 00:05
@Anonym109824

Ich weiß. Das ist leider bei vielen Sachen so. Aber wenn eine gewisse Selbstregulierung über Rücksichtnahme und Einhaltung der Spielregeln in der Gesellschaft nicht mehr möglich ist, dann bleibt oft nicht viel.

Anonym109824
Fragesteller
@Stellwerk

Irgendwie hast du recht aber wär echt ( auf gut deutsch ) Scheiße für die guten

Glaube würde bei den idioten nichts bringen dann wird halt nach Polen gefahren und dort gekauft und hier in Deutschland dann geböllert

Was es schlimmer wäre