Verbot?

9 Antworten

Jedes Jahr die selbe Rotze.Luft verpesten, Müll ohne Ende, Tiere terrorisieren. Ein Verbot dieser total sinnlosen veralteten Silvesterböllerei ist schon längst überfällig- und immer mehr Menschen sind für ein Solches.Man kann nur hoffen, es ist bald soweit-und diese Endlos-Dummheit und Rücksichtslosigkeit an diesem Tag hat dann ein Ende...

Jenny2000370
Fragesteller

Du hast überhaupt keine Ahnung Silvester ohne Feuerwerk ist sinnlos man muss ballern bis der Arzt kommt wenn es Verboten wird ist für mich kein Silvester mehr es muss jedes Jahr knallen mit Feuerwerk

Cookie403  01.01.2024, 13:57

Jenny 2000370,falls dir das irgendwie möglich ist, denk mal darüber nach oder informiere dich darüber, was dein ach so sinnvolles Feuerwerk mit all seinem Lärm, Gestank und Müll in der Natur und damit in u. a. deinem!Lebensraum(da du dir offenbar so wichtig bist),dem Lebensraum der Menschen,die dir nahestehen ,und dem Lebensraum deiner zukünftigen oder vielleicht schon aktuellen Kinder anrichtet.Ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt.Vielleicht klickts dann mal im Oberstübchen...

Ich bezweifle ein Verbot zwar, aber ja, man kann nie sicher wissen. Es gibt aber auch zahlreiche Möglichkeiten, sich (legal) unter dem Jahr mit F2 einzudecken, sollte man die Befürchtung haben, an Silvester nichts zu bekommen

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß

Selbst wenn die Knallerei endet, wäre das nicht das Ende der Welt.

Was direkt die Grünen damit zu tun haben, erschließt sich mir nicht, aber so schnell wird man dem Feuerwerk auch kein Ende setzen.

Bevor das passiert würde es erstmal zu massiven Protesten von allen Seiten - Feuerwerksliebhaber und -hersteller - kommen. Und die Letzte Genration hat und ja nun vorgemacht, wie man so etwas aufzieht. Also, wer will das riskieren? Ich denke, wenn Feuerwerk verboten wird, ist die Mehrheit der Deutschen schon dafür, also wird das noch etwas dauern.

Jenny2000370
Fragesteller

Gibt es nächstes Jahr noch feuerwerk zu kaufen

mulan2255  31.12.2023, 20:49
@Jenny2000370

Spätestens in 365 Tagen wirst du es wissen. Das alte Jahr ist ja noch nicht mal um, und da ängstigst du dich jetzt schon?

Es ist mir nicht nachvollziehbar was daran beängstigend sein soll, wenn wir nicht mehr jedes Jahr Abermillionen € im wahrsten Sinne des Wortes verbrennen und damit noch die CO2 Bilanz von mindestens dem ersten Monat des neuen Jahres direkt schon mal völlig versauen. Das einzige was daran massiv zu bemängeln wäre, ist das es von den Grünen kommt. Was natürlich heißt, das es mal wieder mit der für sie üblichen Mischung aus überheblicher Besserwisserei und anmaßender Bevormundung vermittelt und durchgesetzt werden würde.