Wann wärt ihr wunschlos glücklich?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Etwas anderes 50%
Ohne Ende reich & sich alles kaufen können 17%
Eigene Familie zu gründen 11%
Abseits der Gesellschaft zu leben ohne Gesetze 11%
Etwas zu entwickeln was die Welt verändert 8%
Nobelpreis gewinnen 3%
Berühmt zu sein auf der Welt 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ohne Ende reich & sich alles kaufen können

Jedes Problem was ich bisher hatte, war immer nur Geld das Problem. - Ansonsten war/wäre ich eigentlich Glücklich.

(Gesundheitlich geht's mir bestens, daher fällt das weg.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.
WerHatGefragt1
Fragesteller

Fühl ich! Ich bin auch kerngesund.

Etwas anderes

Ich bin es bereits.

Insbesondere seit ich vor 2 Wochen meine Traumfrau geheiratet habe. Darüber hinaus habe ich noch eine wundervolle Tochter, eine tolle Schwester die ihrerseits ebenfalls glücklich verheiratet ist, einen Beruf den ich gerne ausübe und der mich nicht zu sehr stresst aber bei dem ich trotzdem ganz gut verdiene - was sollte ich noch mehr wollen?

Nagut, aktuell wünsche ich mir, dass mein neues Auto endlich geliefert wird. Denn seit ich meinen bisherigen Wagen verkauft habe und den neuen bestellt habe, haben wir momentan nur das Auto meiner Frau, und manchmal wäre ein zweites Auto tatsächlich sehr praktisch. Aber es ist ja bestellt und wird in den nächsten Wochen sicher irgendwann kommen.

Ansonsten wünsche ich mir, dass meine Frau weiterhin so glücklich mit mir ist und dass meine Tochter sich ebenfalls weiterhin so gut entwickelt.

WerHatGefragt1
Fragesteller

Das klingt echt super und wünsche euch allen alles gute!

Etwas anderes

Ich hätte gerne meine alte Gesundheit zurück und dass das dadurch entstandene Finanzloch verschwinden würde.

Das würde mir schon reichen!

WerHatGefragt1
Fragesteller

Versteh ich.. in erster Linie ist Gesundheit auch das wichtigste🙏🏻

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute!

Etwas anderes

Was ist, wenn Glück nichts mit äußeren Umständen sondern mit der inneren Einstellung zu tun hat? 🤔

Das Wunder ist immer vor den Augen, die meisten können es bloß nicht sehen. ✨

Etwas anderes

keine Wünsche (mehr) zu haben, stelle ich mir alles andere als schön vor

und materielle Dinge brauche ich nicht zwingend, um glücklich zu sein

WerHatGefragt1
Fragesteller

Wie ich auch schrieb ist man auf Dauer durch materielle Dinge nicht glücklich aber so würde ich es trotzdem machen..