Wann verhandelt Deutschland mit Putin, über den Ukraine Krieg?

7 Antworten

Erst wenn Deutschland in der Restukraine eingefallen ist und das Land übernommen hat.

Vorher geht das nicht.

Derzeit wohl gar nicht, weil der Aggressor (d.h. Putin bzw. Russland) eh nicht zu irgendwelchen Verhandlungen bereit ist und es sich zum Ziel gesetzt hat, die gesamte Ukrain militärisch einzunehmen.

Laut Wagenknecht und..

In der Regel entspricht genau das der Realität, was diese Menschen nicht glauben oder sagen. Höcke hält Putin für einen "rationalen Mann, der Frieden will", nur als Beispiel. Außerdem enthält deine Frage einen Widerspruch: Wenn Russland die besetzten Gebiete erhält und die Ukraine nicht in die NATO darf, worüber soll dann noch verhandelt werden? Das Wort verhandeln impliziert für mich, dass man sich auf einen Kompromiss einigt und beide Seiten versuchen nachzugeben. Wenn Russland seine Maximalforderungen durchsetzen kann, hat es den Krieg gewonnen, die Ukraine wäre der Verlierer. Ich werde das ungute Gefühl nicht los, dass sich hinter dem Wort Diplomatie und Verhandlungen der Wunsch versteckt, die Ukraine solle doch einfach kapitulieren.

Tja, die beiden haben sich getäuscht. Putin ist zu dieser Verhandlung nicht bereit. Er macht das bloß, weil er es irgendwie schaffen will, uns von Waffenlieferungen abzuhalten. Er versucht das mit allen irgendwie erdenklichen Lügen abzuwenden, auch solche über eine angebliche Verhandlungsbereitschaft.

Wladimir Putin, Sarah Wagenknecht, Alice Schwarzer und die AFD, da haben sich ja die richtigen gefunden. :-)

Über die Ukraine kann erstens nur die Ukraine selbst verhandeln, das ist immer noch ein souveränes Land.

Was Du schreibst sind auch keine Verhandlungen, sondern das wäre eine Kapitulation vor dem Verbrecher.

Putin möchte auch nicht verhandeln, abgesehen davon kannst Du mit einem Diktator wie Putin keine Verträge schließen, weil ja bekannt ist, dass Putin sich sowieso nicht an Verträge hält. Gegen ihn liegt ein internationaler Haftbefehl vor und in seinem Namen geschehen täglich schwere Verbrechen. So einem Mann willst Du große Teile der Ukraine ausliefern? Hast Du nicht mitgekriegt, was unter russischer Besatzung in der Ukraine passiert? Dann Google mal Butscha und Iripin.

Putins völkerrechtswidriger Imperialismus, seine brutalen Angriffskriege und seine permanenten Drohungen mit Atomwaffen dürfen ihm keine Erfolge bringen, sonst wird er nie damit aufhören und unsere regelbasierte Friedensordnung ist Geschichte. Daher müssen wir politisch, wirtschaftlich und auch militärisch die Kosten für Putin so hoch treiben, dass er sich freiwillig aus der Ukraine zurückzieht. Das geht jetzt nur durch massive Unterstützung der Ukraine, wird sich aber am Ende auszahlen. Dass man mit Appeasement-Politik beim russischen Diktator nicht weiterkommt, hat man seit 2014 gesehen, er eskaliert dann immer mehr. Daher müssen wir die Ukraine jetzt stark machen und selbst stark sein. Das ist der einfachste Weg, um das zu beenden.