Wann sind es zu viele Migranten?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Bereits jetzt 64%
Nie 30%
Noch später 6%
In paar Monaten 0%
In 1 Jahr 0%
In 2 Jahren 0%
In 3 Jahren 0%

11 Antworten

Von Experte Immofachwirt bestätigt
Nie

Lässt sich ganz schwer sagen. Dazu muss man Kriterien festlegen. Zu viele Migranten, um zu……

Es gibt Länder auf der Welt, die bestehen zum allergrößten Teil aus Menschen mit Migrationshintergrund (z.B. die USA, Australien)

myotis  24.07.2023, 08:35

Deutschland auch - musst nur ein Geschichtsbuch aufschlagen ;o)

filmfan69  25.07.2023, 15:45
@myotis

Nun ja, ich dachte mal, ich fange mit den Ländern an, in denen es am augenfälligsten ist. Prinzipiell hast du natürlich Recht, im Grunde besteht in so ziemlich jedem Land die gesamte Bevölkerung aus Menschen mit Migrationshintergrund.

Ich schlage tatsächlich mehrmals die Woche ein Geschichtsbuch auf - und lese sogar darin - aber was hat das mit dem Thema zu tun? Außerdem: Aufschlagen allein bringt noch nicht wirklich was…

Nie

Oh Mann nicht schon wieder...

...rennen drei "andere" rum sind es zuviele...

...am nächsten Tag hat man Angst dass unser Land ausstirbt...

...oder beklagt den Mangel an Fachkräften und Nachwuchskräften...

...demokratischen Wandel...

...Probleme, die Altersversorgung sicherzustellen...

Statt eins und eins zusammenzurechnen...

...und neeeeein, die Migranten nehmen die Stellen nicht weg, aber sie könnten doch die Lücken mittel- bis langfristig füllen...

Europa, speziell unser Land, ist nämlich schon seit vielen Jahrhunderten ein Schmelztiegel der unterschiedlichsten "Herkünfte"...

Von Hugenotten bis zu den damaligen Gastarbeitern aus unterschiedlichen Gegenden der Welt usw., schau dir die verschiedenen Nachnamen an - z. B. Nowitzki ist bestiiiiimt ein typisch urschwäbischer Name ... ;o) - oder die unterschiedlichen Gerichte, Backwaren, Handwerke... Und und und - was meinste wo die ganze Vielfalt herkommt?

Also hört endlich auf mit dieser unsäglichen undifferenzierten Xenophobie!

Bereits jetzt

Wenn man sich die Großstädte anschaut, wo die Hälfte der Schüler einer Schulklasse der deutschen Sprache nicht mächtig sind, liegt die Antwort auf der Hand. Als ich ein Kind war, haben auch migrantenkinder deutsch gesprochen. Das ist jetzt anders.

Es sind zu viele, wenn die Menschen nicht mehr untergebracht werden können, wenn eine Wohnungsnot entsteht, wenn es zu sozialen Spannungen kommt, wenn Helfer überfordert sind bzw sogar fehlen, wenn die Kriminalität ansteigt, wenn sich die Bevölkerung beginnt unsicher zu fühlen und wenn die Kosten derart ansteigen, dass es zu Problemen bei der Finanzierung kommt.

Kurz, wenn man die Situation nicht mehr beherrschen kann.

Nie

Man sollte nicht vergessen dass wir alle entweder Migranten sind oder von Migranten abstammen. Die Menschen haben schon immer gern mal aus verschiedensten Gründen ihren Wohnort verändert, sei es aus Neugier oder Abenteuerlust oder in der Hoffnung bessere Lebensbedinungen zu finden. Sonst würden wir alle noch in Afrika leben, etwa dort wo heute Kenia liegt.