Wann ist der LGBT🏳️‍🌈 Trend um?

AngelAlix1980  18.02.2024, 19:12

Also soll Homosexualität und Transgender zu sein, für dich wieder peinlich werden und die Leute sollten sich am besten verstecken?

Inkognito-Nutzer   18.02.2024, 19:12

Ja damit es Jugendliche nicht aus Trend machen

17 Antworten

Leider wieder nur Schlagworte ohne Sinn und Verstand benutzt.

Ein Trend ist keine Mode, die kommt und geht.

Ein Trend zeigt eine Richtung auf in die sich etwas bewegt. Und der aktuelle Trend bewegt sich zu einer aufgeklärteren, toleranteren Gesellschaft.

Ein Trend verschwindet auch nicht, er ändert höchstens seine Richtung.

Vor 10 Jahren war es übrigens in keinster Weise peinlich schwul zu sein, vor 20 und 30 Jahren auch nicht und die ersten geschlechtsangleichenden Operationen gab es schon in den 1950/60er Jahren.

Die erlangten Erkenntnisse über Sexualität und Transidentität verschwindet ja auch nicht einfach wieder so, sie werden nur immer genauer. Und die nächsten Generationen wachsen eben in einer Zeit mit gehobenerem Wissensstand auf.

Also wird sich da nicht viel ändern. Mit den kommenden Generationen werden die Leute, die das nicht verstehen, einfach nach und nach aussterben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Hallo, LGBTQ+ ist nicht "in" oder ein "trend" es ist einfach das selbe wie vor 40 Jahren auch das Menschen die für ihr Geschlecht, Transidentität oder ihre Sexuelle Orientierung oder andere Queere dinge auf die Straße gehen und dafür Kämpfen und einstehen das auch dürfen, früher war das noch verpönt und man musste sich sogar dafür verstecken was man ist/war.

Dass das ganze jetzt Offener getragen wird zeigt nur das die Menschheit dazugelernt hat und Offener damit umgeht und Menschen sich mehr Outen können ohne Angst dafür angemacht oder Diskriminiert zu werden, und ich hoffe das hält doch für Immer an, das Leute dies Feiern und sich nicht Unterkriegen lassen bis auch der letzte Transphobe oder Queerphobe es begriffen hat das Akzeptanz ein universelles Menschenrecht ist, und niemand für sein anders sein Diskriminiert gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Die Frage sollte nicht lauten: „Wann ist der LGBT-Trend um?“. Weil es kein Trend ist. Sondern: „Wann werden die Heteros die Erkenntnis von Homosexuellen akzeptieren, dass sie tatsächlich Homosexuelle sind?“ Oft akzeptieren sie keine LGBT-Menschen. Früherer Krieg Homosexualität tabu. Heutzutage wird es viel mehr akzeptiert, aber es gibt immer noch ein paar Homophobe und Ultrakonservative, die LGBT-Menschen nicht akzeptieren. Viele von uns Lesben und Schwulen sind jetzt geoutet, und wir sind hier, um zu bleiben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit Frühjahr 2021 geoutet. Und stolz!

Da es kein Trend ist, dann wenn alle Lebewesen mit Fortpflanzung ausgestorben sind, denn so lang wird es auch Lebewesen geben die in das Spektrum fallen.

Ich hoffe dein Gedankengut bleibt out und peinlich.

Na - ich hoffe doch sehr(!), dass LGBTQ in den nächsten 10 Jahren gar kein Thema mehr sein muss! Lernen wir doch schneller Umdenken und akzeptieren wir einfach jeden Menschen wie er/sie/es ist. Nicht wahr? Ich hoffe doch auch sehr, dass das Dein Anliegen ist.

LGBTQ ist kein Trend. Per se. Es mag in vielen Köpfen "in" sein, sich geschlechtlich umzuorientieren. Ich bin überzeugt, dass das eine klitzekleine Randgruppe ist. Darüber hast Du aber bereits nachgedacht. Richtig?

LGBTQ gab es auch schon "damals" - wann auch immer. Es war nur nicht erlaubt und absolutes Tabuthema. Es wird jetzt laut gemacht. Und das ist gut so. Lass uns doch - bitte - endlich modern werden. Dem wirst Du zustimmen.

simonpeters1979  18.02.2024, 19:16
 Es mag in vielen Köpfen "in" sein, sich geschlechtlich umzuorientieren.

Also doch ein Trend?

Ich bin überzeugt, dass das eine klitzekleine Randgruppe ist.

Dann schau Dich mal auf dieser Seite etwas genauer um. Diese "Randgruppe" dürfte unter Kindern und Jugendlichen stärker vertreten sein als die, die tatsächlich schwul, bi oder pipapo sind.

AriZona04  18.02.2024, 19:29
@simonpeters1979

Es gibt immer Leute, die einen Trend sehen, wo keiner ist. Einfach um dazu zu gehören? Dann ist man eben vegan - Hauptsache, es fällt auf SCHAUT HER LEUTE: ICH ESSE KEIN FLEISCH! Ich bin hipp und "in". Ich bin desweiteren auch nicht männlich, nur weil ich so aussehe ... usw.

Ja - es gibt Menschen, die können nicht bis 3 zählen, leben nicht ihre Persönlichkeit, haben keine Eier und müssen sich Anerkennung suchen - wo auch immer. Das betrifft nicht nur Jugendliche. Mir fallen da Möchtegernschönlinge ein, die auf Sylt einen Champus schlürfen müssen - um dabei gesehen zu werden.

Von diesen Leuten gibt es aber nur eine verschwindend kleine Anzahl.

LBGTQ ist wichtig. Homophobie ist sowas von gestern.