Rapperin als Transfrau?

7 Antworten

Klar! Wenn deine Stimme funktioniert (hab kP ob das bei der Umwandlung irgendwie Probleme gibt mit der Stimmlage, sozusagen Stimmbruch andersrum), geht das. Ob du LGBTQAI-Messages in die Songs packst, ist deine Sache. Ich fände gut, aber ich fürchte dann gibt es Leute, die deshalb nicht deine Musik hören wollen und du musst halt mit mehr Kritik rechnen. Das ist aber mit politischen Songinhalten immer so.

Natürlich, jede*r kann Rapper*in werden.

Du kannst sogar eine internationale Sängerin werden und in den Charts landen, siehe Kim Petras

Ja, ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Außer, du hast kein Talent zum Rappen, das hat mit deiner sexuellen Identität dann aber nichts zu tun.

wenn du talent hast schon, sonst wirds schwierig.

und du wirst, sobald du eine gewisse reichweite hast, ziemlich viel hate abbekommen. aber wenn du das ignorieren kannst, go for it.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker