Wie steht ihr zu LGTBQ+?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

eher Pro 66%
eher Contra 34%

4 Antworten

eher Contra

Aber nur, wenn es gleichzeitig! ausländische Lokführer mit eigener Landwirtschaft (& Traktor) sind, die sich ab und zu auch auf der Straße ankleben, die AfD nicht so toll finden und zu oft mit dem Flugzeug fliegen, obwohl sie sonst immer Rad fahren.

Solch eine schlichte Zusammenfassung, oder auch, spezielle Voraussetzungen, machen es einfach, sich nicht so viele Leute merken zu müssen, auf die man sauer sein könnte. ;-)

aberli  28.01.2024, 15:10

häh?

eher Pro

Es gibt keinen rationalen Grund, queere Menschen nicht zu tolerieren - ganz einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
eher Pro

Ich gehöre selbst zur Community und komme aus einem konservativen Umfeld, wo viele Leute eher contra eingestellt sind (meistens sind sie uninformiert).

eher Contra

Mir fehlt eine wirklich passende Auswahl für mich.

Grundsätzlich ist es mir ABSOLUT egal wer wen liebt (solange auf legalen Wegen natürlich) und wer mit wem zusammen ist. Aber auch wenns mir egal ist, sehe ich darin kein "Pro", denn die Community im Kern nervt mich primär schon bisschen zu oft. Also weder Pro noch Contra

Aber für mich ist spätestens beim + und einem Teil von Trans Schluss.

Je "weiter man mit den Buchstaben nach hinten geht" desto eher bin ich contra sozusagen. Weil ich entweder der Meinung bin, dass diese Leute komplett einen an der Waffel haben (was sie ja auch meinetwegen gerne haben dürfen, aber mich und meine Sprache bitte da nicht mit reinziehen), oder weil ich nicht finde dass man für jeden Sums eine Schublade generieren oder sich LGBTQ+ zuordnen muss.

verreisterNutzer  22.01.2024, 18:18

Hier will man niemanden irgendwo hineinziehen. Es geht lediglich darum einander zu tolerieren, also aneinander akzeptieren. So wie es hell- und dunkelhäutige Menschen gibt. Wir können nicht verleugnen was es gibt!

LePetitGateau  22.01.2024, 18:22
@verreisterNutzer

Wer von mir erwartet mit Neopronomen angesprochen zu werden, der zieht mich ganz automatisch mit rein.

Ich sags immer so : Man muss nicht jede psychische Erkrankung beklatschen und den Wahnvorstellungen zufüttern.

Wer mich mit dem Thema im persönlichen Kreis damit in Ruhe lässt, darf aber trotzdem gerne machen wie er/sie (und nur das) meint

Toleranz und Akzeptanz sind übrigens zwei verschiedene Paar Schuhe ;)

verreisterNutzer  22.01.2024, 18:28
@LePetitGateau

scheiß doch auf die Neopronomen. Ich muss mich für diese Leute entschuldigen die unserer eigenen Community schaden zufügen.