Wann hat es bei euch Klick gemacht?

5 Antworten

Heyho,

Bei mir hat es mit dem Studium (was ich abgebrochen habe) angefangen. Ich war knapp ein Jahr lang Selbstständig mit mehreren Onlineshops in der Schulzeit, aber die Zeit, die ich investiert habe, stand nicht im Verhältnis zu dem, was als Ergebnis herauskam. Daraufhin habe ich das Studium angefangen und das Gewerbe abgemeldet. Und das Studium war die Hölle ... Ich arbeite lieber und weiß, dass ich einen Mehrwert bieten kann, als stumm 10 Stunden am Tag herumzusitzen, auf Kosten anderer zu leben und zu hoffen, dass ich die nächste Klausur bestehe: Das hab ich in der Schule lange genug gemacht.

Jetzt Trainiere ich Kinder, sowohl an einer Tennisschule, als auch im Kapfsport und bin nebenher Selbstständig. Meine Selbstständigkeit ist definitiv das Ziel, was ich erreichen möchte ... momentan verdiene ich damit nämlich überhaupt kein Geld. Ich habe aber auch den Vorteil, noch zu Hause wohnen zu dürfen und kann das Risiko entsprechend tragen. Nach dem Studium stand für mich als einzig sichere Alternative die Bundeswehr fest. Aber da ich noch Zeit habe, mich zu verpflichten, halte ich das als Alternative immer im Hintergrund (zumindestens, bis ich 27 bin ^^).

Die Schule bereitet einen null auf das Leben vor. Wenn man dann noch Ambitionen hat, dann ist es umso schwieriger, aber das muss man in gewisser Weise auch selber verantworten. Und ich muss dazu sagen: Mein Standpunkt ist ein privileg, was nicht jeder hat! Demnach kann ich froh darüber sein, dass die Dinge in meinem Leben so verlaufen sind, wie sie es eben sind. Andere Menschen müssen mit einer ganz anderen Ausgangslage klar kommen.

Demnach genieß die Schulzeit in vollen zügen. Auch wenn ich die Schule selbst nicht wirklich gemocht habe, waren es die Menschen, die diese Zeit bis jetzt zur Besten in meinem Leben gemacht haben.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!