Pc Spielen Übelkeit!?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Mir wird Nie übel 100%
Wenn ich zuviel Spiele 0%
immer ! :-( 0%
Gute grafik! 0%
Schlechte Grafik! 0%
Keine Ahnung einfach so 0%
Ist nicht mit dabei :) 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann eine Bewegungs Übelkeit auch Motion Sickness genannt sein. Ist zwar beides das selbe nur findest du unter Motion Sickness mehr Informationen.

Kannst du wackelige Filme wie cloverfield oder rec ohne Probleme gucken? Manche Leute reagieren darauf leider sehr sensibel.

Du kannst dir das aber abtrainieren indem du es immer wieder ausreizt und deinem Körper zeigst das dabei nichts Schlimmes passiert. Die Motion Sickness tritt auf weil deine Augen sich in Bewegung sehen, aber dein Gleichgewichtssinn etwas anderes sagt. Durch die zwei konträren Signale kommt es bei vielen Menschen im Gehirn zu Komplikationen da dies normalerweise nicht zusammen passt und der Körper reagiert darauf mit Stress und unter anderem Übelkeit.

Einfnach nicht aufgeben und immer wieder probieren.. Manche Spiele und Filme sind es echt Wert ;)

Mir wird Nie übel

Wenn du bei flackernden Bildern und Lichtblitzen die Übelkeit bekommst, könnte es eine leichte Form von Epilepsie sein.

JFRARK
Fragesteller

Ich habe nix von flackernden Bildern oder / und Lichtblitzen gesagt?

respondera  28.07.2016, 11:02
@JFRARK

umso besser , hätte ja sein können, dass es durch die schlechte Grafik flackert...

respondera  28.07.2016, 11:07
@respondera

Ach ja, nur 1x ist mir damals schlecht geworden, aber das war der Blinddarm, dann operiert worden

Mir wird Nie übel

Hatte ich seit 8 Jahren noch nie und es wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern.

JFRARK
Fragesteller

Danke für die Informative antwort

Mir wird Nie übel

Ein Grund dafür kann sein dass du eventuell eine Brille brauchst.

Wenn man im Kino nen 3d film sieht und ein auge mehr sehkraft hat als das andere zum beispiel dann bekommt man leicht kopfschmerzen und einem wird schlecht. Das selbe prinzip bei pc spielen mit verschwommener Graphik, dein auge versucht die ganze zeit das bild scharf zu stellen und das strengt extrem an

JFRARK
Fragesteller

Soweit ich weiß bin ich kurzsichtig der Arzt könnte sagen dass ich vielleicht irgendwann mal eine Brille brauche, da mein Vater ebenfalls eine besitzt ich glaube aber, dass es bis jetzt noch nicht der Fall ist da ich ja in der realen Welt alles erkennen kann nur wenn ich vor was direkt vor stehe ALSO WIRKLICH DIREKT ! :D wird es verschwommen :D

Mir wird Nie übel

Klingt nach Epilepsie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ingenieur und Techniker
JFRARK
Fragesteller

Bitte erstmal informieren, was Epilepsie ist. Danke :)

Nayes2020  27.07.2016, 13:32
@JFRARK

Epilepsie ist nicht gleich das man zuckend auf dem Boden liegt und sabbert -.-

es gibt verschieden Formen, verschiede Reize.