Wann habt ihr das kleine 1 gegen 1 gelernt?

Rheinflip  02.09.2023, 21:27

Meinst du Prügeleien?

Hansikanzie
Fragesteller

Jup, unteranderem.

6 Antworten

Meinst du das "Kleine Einmaleins" ?

Ich habe es in der Grundschule gehabt, (in der 2. Klasse), aber nie gelernt. Ich kann es somit auch heute noch nicht.

Ich glaube als ich eingeschult wurde (1970) wurde die Multiplikation in der zweiten Klasse eingeführt. Also wäre das bei mir 1971.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Fängt das nicht bereits im Baby-Alter an?
Wir hatten eine Strichliste an der Wand für den Kampf beim Windeln-Wechseln.
Baby hat einen Strich bekommen, wenn Mama oder Papa angepieselt wurde, Mama/Papa hat einen Strich bekommen, wenn sie die Windel schnell genug wieder zu hatten.....
Später geht das im Sandkasten weiter.... merkt man spätestens daran, dass Schippen auf Köpfen zertrümmert wurden.

Hallo,

in der zweiten Klasse der Grundschule Ende der 60er Jahre.

AstirdDerPu

Falls du das kleine 1×1 meinst: so ca. 2. Klasse, und wenn nicht keine Ahnung was das ist