wann denkt ihr wird der Bart/Flaum dicht?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Haare)

10 Antworten

Also, mein Bruder war ein Heller Typ und der bekam erst mit 16+ seinen ersten Pflaumen Bart. Also mein Couseng war etwa 21, als Er vollen Bart bekommen hat. Dunkele Südländer haben meistens früh Glück, mehr Voll-Bart zu erhalten, da kann ich mich als Frau noch dran erinnern, an meine Schulzeit. Also das kann Unterschiedlich Lange dauern, genauso wie das Warten auf den Stimmenbruch bei Jungen.

Also mit 14 haben die Jungs in der Regel noch keinen richtigen Bartwuchs ;o) . Das dauert schon noch 2-3 Jahre. Bei den dunkelhaarigen Typen sieht man schneller etwas, als bei den Blonden. Musst dich noch ein bisschen gedulden. Ist dann später eh lästig, weil du dich dauernd rasieren musst ;o) .

Bin Dunkelhaarig.was denkst du wann der richtig losgeht?habe nämlich keine lust auf dauernd rasieren.

1
@Omid624

;o))) . Also meine Söhne haben auch dunklere Haare. Bis man das als Bart identifizieren konnte, und Rasieren nötig war, waren sie schon mindestens 17. Aber das ist auch bei jedem anders. Bis jetzt siehst du noch nicht bärtig aus ;o) .

3

Bei mir kam sogar nie ein Bart. Manche haben da einfach Pech

0
@polarbaer64

Bin 20. Eigentlich kommt der Bart aber in der Pubertät. Wenn man danach keinen hat wird man normalerweise nie einen richtig dichten Bart haben. Natürlich wird der Bart das ganze Leben über bisschen dichter aber das ist eigentlich nur für Leute die eh einen haben, jedoch einen nicht so dichten, relevant.

0
@NeuerNutzer99

Frag deinen Arzt nach einem Hormontest. Eine Hormonstörung kann auch dazu führen, dass der Bart nicht wächst.

0

Für bartwuchs braucht es Testosteron... Mach mehr Sport und warte noch ein paar Jahre, das kann auch je nach Genen dauern bis in deine 20er 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Zeitraum 14-18 bekommt man normalerweise einen Bart, also mit 14 bei einigen ganz bisschen Flaum und mit 18 dann dichter Bart bis Vollbart.

Der Bart wird zwar das ganze Leben lang immer noch etwas dichter, wer am Ende der Pubertät( max 18 Jahre) aber nicht mal ansatzweise Bart hat wird nie wirklich einen haben. So war es bei mir auch, bin 20 und habe so gut wie nix, genau wie während der Pubertät.

0
@NeuerNutzer99

Ist Blödsinn, da ich der beste Beweis dafür bin das du falsch liegst!

Ich hatte bis Mitte 20 keinen Bart mittlerweile spriest der aber wie wild mit 31 auch wenn ich langsam grau werde 🤔

1
Hey bin 14 Jahre und wollte mal Fragen wann ihr denkt wann der Bart/Flaum dichter wird.

Das ist bei jedem unterschiedlich.

Ich finde aber, dass ein Flaum immer komisch aussieht, also würde ich es nicht wachsen lassen sondern abrasieren.

Wann wird der denn richtig?also nur vermutung

0

So mit 18 solltest du einen sehr dichten Bart oder Vollbart haben denke ich. 14-18 ist normalerweise das "Bartwuchsalter".

Und was glaubst du wann werden die Haare sichtbar?

0

Was möchtest Du wissen?