Wann denkt ihr, wird es Roboter in der Gesellschaft geben?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Roboter, die ähnlich wie Menschen auf zwei Beinen rumlaufen wird noch Jahrzehnte dauern. Wenn man sich ansieht wie momentan Protoypen aussehen, dann ist das schon noch relativ primitiv angesichts dem was man sich aus Filmen z.B vorstellt..

MichaelSAL74  02.04.2025, 19:59

Siehe Boston Dynamics… das wird keine Jahrzehnte mehr dauern

98868958  02.04.2025, 20:02
@MichaelSAL74

Roboter, die für Privatpersonen kommerziell erhältlich sind und dann im Haushalt und auf der Straße rumspazieren wird noch Jahrzehnte dauern. Kontextuell wird KI vorallem in der Industrie und in einfacherem Umfang natürlich früher verfügbar sein bzw. ist das bereits, aber das meint der FS nicht.

Das wird wahrscheinlich vermehrt der Fall sein oder auch kommen.

Aber soweit sind wir noch nicht, dass uns überall im tägl. Leben Roboter begegnen werden.

Da wird noch einige Zeit vergehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Davon gehe ich aus - irgendwann wird es sicherlich soweit sein. Die technische Entwicklung schreitet ja unaufhörlich voran.

Habe schon einen. Er pendelt den ganzen Tag über unsere Fußböden und saugt und saugt. Für den Rasen haben wir auch einen. Er schneidet Gras, den ganzen Tag...

Roboter gibt es seit Ewigkeiten. Im Alltag sind sie aber nur selten nützlich.

Beispiele:

• Roboter in Restaurants, die Essen und Getränke bringen
  • Staubsauger-Roboter
  • Rasenmäher-Roboter
  • etc.

In der Industrie sind Roboter deutlich weiter verbreitet. Im Alltag werden sich Roboter in naher Zukunft nicht durchsetzen, außer sie erfüllen einen bestimmten Zweck.

Einen Roboter, der einfach nur zum miteinander Reden da ist, braucht niemand, denn dafür gibt es Handys.