Wandern immer mehr Deutsche wegen der afd aus?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die AfD regiert, habe ich hier nichts mehr verloren. Noch tut sie es nicht, und ich will mir auch nicht vorstellen, dass sich meine Landsleute (nochmal) derart blenden lassen.

reeever  29.03.2024, 13:53

Danke

Nein Weil bei der Ampel Politik nichts zum leben bleibt. Die Ampel Politik belastet Einkommen unter 70000 Euro.

► „Eine Familie mit zwei Kindern und einem gemeinsamen Bruttojahreseinkommen von 130 000 Euro hat am Ende des Jahres 262 Euro MEHR, eine Familie mit 42 000 Euro Jahreseinkommen dagegen 33 Euro WENIGER.“
► „Eine alleinerziehende Person mit einem Jahresbruttoeinkommen von weniger als 36 000 Euro kommt am Ende des Jahres auf ein Minus von 144 Euro.“ Bei doppeltem Einkommen (72 000 Euro) bleibt dagegen ein Jahres-Plus von 43 Euro.

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/neues-gutachten-zeigt-steuer-schock-fuer-millionen-normalverdiener-86609160.bildMobile.html

Schmatznichtso  09.03.2024, 19:47

33 Euro weniger pro Jahr? Was bleibt da noch außer Auswandern ... :)

wickedsick05  09.03.2024, 20:36
@Schmatznichtso

Naja, da wurde nur mit steuern gerechnet. Weder die kommende Plastiksteuer noch die Erhöhung der CO2 Steuer und auch nicht die Erhöhung der Energiepreise wurde da mit betrachtet.

Die Ampel behauptet aber den Bürger zu entlasten. Lügt aber nur...

XiJingPingPong  15.03.2024, 07:05

Die Berechnung ist fehlerhaft. Als Quelle außerdem die BILD? Die BILD, die schon seit Regierungsantritt gegen die Ampel hetzt?

Wäre ja blöd wegen einer 16% Partei auszuwandern. Die wandern aus weil sie denken Woanders wäre es besser als hier.

Die meisten wandern aus, weil sie woanders mehr verdienen. Ein großer Teil sind Fachkräfte. Dazu kommen noch Rentner, die mit ihrer Rente in Deutschland knappsen müssen, aber damit in anderen Länder gut leben können.

Allerdings kommen 2/3 wieder zurück, wenn sie erkennen welche Schattenseiten die Länder in die sie auswandern haben.

Nein. Immer mehr Deutsche wandern aus weil das Land unerträglich geworden ist. Viel zu hohe Steuern und Beiträge bei viel zu wenig Leistung. Und viel zu wenig innere Sicherheit bei viel zu viel Toleranz gegenüber völliger Intoleranz.

lasdas  07.03.2024, 20:37

Und weil sich Leute wegen den vielen Ausländern nicht wohl fühlen.

Joch6667  07.03.2024, 21:00
@lasdas

Du magst keine Ausländer. Sollen sie "raus"?

lasdas  07.03.2024, 21:02
@Joch6667

Im Prinzip habe ich keine Probleme. Es sind einfach zu Viele. Das ist das Problem.

Joch6667  07.03.2024, 21:05
@lasdas

Was denn nun? Entscheid dich mal. Oder kommt dir dein Spruch jetzt selber blöd vor? (Du wolltest ja nur ...)

Joch6667  08.03.2024, 16:51
@lasdas

Halt dich demnächst besser zurück. "Lass das!"

terminierertot  09.03.2024, 20:51
@lasdas

Das ist für mich, als AfDler, kein Grund mich nicht wohlzufühlen.
Ich wohne in einem Stadtteil mit über 60% Migrationshintergrund, aber ohne Islamische Präsenz.
Ich kann hier zu jeder Zeit rausgehen, genauso wie meine Griechischen und indischen Nachbarn.
Wenn gewisse Volksgruppen - und bislang gibt es hier noch kein Flüchtlingsheim - nicht vertreten sind, dann läuft es wirklich gut.