Waffen an jedes Land verkaufen?

5 Antworten

Als Kanzler würde ich niemals Waffen an ein anderes Land liefern. Als Bundeskanzler muss ich mich erstmal um mein eigenes Volk und dessen Sicherheitsempfinden kümmern. Für den Kanzler sollte sein eigenes Land im Vordergrund stehen. Wer Waffen liefert, der möchte kein Frieden.

Der Kanzler kann das doch nicht entscheiden.

Das machen die Abgeordneten.

Ich persönlich würde nur den Handel gewährleisten und wenn dann nur an enge Verbündete.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn ich Kanzler wäre, hätten wir keine Waffen mehr zu verkaufen, weil die alle nach Ukraine gingen, um die Russen abzuwehren.

Einschließlich des größten Teils des Bundeswehr-Inventars.

userv1rg11
Fragesteller

Unter deiner Herrschaft würde die Rüstungsindustrie einen neuen Höhepunkt erreichen.

würde nur an enge Verbündete verkaufen