Ich möchte Kanzler werden , was würdet ihr machen wollen wenn ihr dieser wärt?

Shecq  04.04.2022, 19:48

Bundeskanzler oder Kanzler an der Uni?

SethHoleweg
Fragesteller

Bundeskanzler 😁

5 Antworten

Zu allererst würde ich auf Teufel komm raus unser undemokratisches 3 Säulen System, zum Wiederwillen aller Politiker versuchen zu ändern, hin zum demokratischem 1 Säulen System. Denn wir sitzen in einem Land, alle in einem Boot.
Es kann nicht sein das die, die sehr hart Arbeiten und wo angestellt sind, das ganze Land in Schuss halten, andere, die enorm Reich sind, hingegen so gut wie nichts beisteuern müssen, bzw. ein bisschen was beisteuern, das sie mit n bisschen Wissen dann aber wieder zurück erstattet bekommen, und Staatsbedienstete aber vor allem die mit Kommunalpolitiker Millionen Politiker ausschließlich nehmen nehmen und noch mehr nehmen.
So dass unser Bundeskanzler ja schon nicht einmal mehr annähernd weiß was Benzin überhaupt kostet, und sie komplett den Bezug zum Geld verloren haben. Das ist aber auch logisch wenn man für jeden furz extra Gelder bekommt.

Also, es muß wieder Gerechter werden, denn auf kurz oder lang ist unser undemokratisches System dem Untergang geweiht. Irgendwann, wenn die hart arbeitenden Menschen 50% Steuern bezahlen sollen, sie bis 75ig auf dem Bau oder im Altersheim arbeiten sollen bis zur Rente, die dann nicht einmal mehr für die Miete und zum Essen ausreichend ist, und irgendwann keine Migranten mehr zu uns wollen, wenn sie der ganzen Willkommen‘s Politik auf die Schliche gekommen sind, da es eigentlich heißen sollte, willkommen zum Buckeln. Dazu Politiker und Reiche garnicht mehr wissen wohin mit ihrem ganzem Geld, spätestens dann bricht unser Land super tolles Wirtschaftsland, wovon nur ein Teil profitiert, wie ein Kartenhaus zusammen.

Auserdem würde ich schleunigst dafür Sorgen das wir viiieel unabhängiger werden, und unseren Indianerstamm wieder in ein Militär verwandeln, so dass die Bürger relativ sicher im Land sein können wenn mal der Fall käme.

Ich würde versuchen, statt einem Tempolimit ein Tempominimum einzuführen.

Anschließend würde ich Treibstoff, Medikamente und Lebensmittel von der Mehrwertsteuer befreien.

Ich würde mich darum bemühen, die Handelsbeziehungen zu China zu intensivieren.

Ich würde die gesetzliche Rente abschaffen, ebenso wie die gesetzliche Krankenversicherung.

Ich würde mich für die Bescheinigung der Digitalisierung einsetzen und dafür, IT-Unternehmen nach Deutschland zu holen.

Ich würde die öffentlichen Fördermittel für die Forschung an den Universitäten erhöhen und außerdem mehr Geld für die Bildung in öffentlichen Schulen bereitstellen.

Ich würde mich darum bemühen, den einzelnen Bundesländern mehr Kompetenzen zu verleihen und den Föderalismus zu verstärken.

Ich würde die Steuer auf Tabak und Alkohol um 1000% erhöhen und eine Steuer von 200% auf Zucker einführen. Außerdem würde ich den Verkauf von Canabis legalisieren - mit 1000% Mehrwertsteuer.

Ich würde dafür eintreten, dass Deutschland zwar weiterhin in der EU bleibt, aber den Euro abschaffen, sich von der EZB distanziert und die neue Nationalwährungen vollständig in Gold absichert.

Ich würde mich für den Ausbau von erneuerbaren Energien einsetzen, insbesondere für Windkraft und Photovoltaik. Außerdem würde ich Geld in das Stromnetz investieren wollen.

Ich würde mir Berater suchen, die Möglichkeiten finden, die deutschen Wälder zu schützen. Außerdem würde ich mich für Naturschutzgebiete einsetzen.

Ich würde versuchen, das E-Auto vom Markt zu vertreiben und stattdessen Wasserstoffautos herstellen zu lassen.

Finde ich nicht erstrebenswert. Und egal was man da macht, es wird immer reichlich Leute geben, die unzufrieden sind und was zu meckern haben. Ich bin in meinem Job gewohnt, dass ich alle zufrieden stelle. Zumindest meistens. Ein Kanzler kann es nie allen recht machen. Da hab ich keinen Bock drauf. ;)

SethHoleweg
Fragesteller

Das weiß ich natürlich, ich weiß auch das nicht immer alles galt läuft und Mal was richtig schief laufen kann.

Aber natürlich möchte ich erstmals Ausbildung und so Machen.

Ich möchte Kanzler werden

Ich denke die überwiegende Mehrheit der Wahlberechtigten wird das zu verhindern wissen.

SethHoleweg
Fragesteller

Du hast Humor 👍👍

user36548712  10.04.2022, 03:15
@Schnoofy

das behauptet jeder von sich, oder schon mal jemanden gesehen der sich selbst traumtänzer nennt?

Steuern und Spritpreise senken, ÖRR zahlt nur jeder der es unterstützt möchte. Meinungsfreiheit wieder einführen. Ausreisepflichtige in den nächsten Flieger und ab. Sozialleistungen reformieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe die Welt weder von links/rechts, sondern von oben herab