Wen würdet ihr am liebsten als Kanzler haben (Österreich)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Herbert Kickl 47%
Beate Meinl-Reisinger 20%
Eine andere Partei: Welche? 7%
GRÜNE 7%
ÖVP 7%
Nichtwähler / Werde ungültig wählen gehen. 7%
Andreas Babler 7%

4 Antworten

Beate Meinl-Reisinger

Von den namentlich Genannten würde ich das kleinste Übel nehmen - und das ist Meinl-Reisinger.

Außer ihrem unverzeihlichen Ausrutscher in der Impfpflicht-Debatte macht sie eine gute Figur in der täglichen Politik. Sie ist eloquent und intelligent. Das ist in Österreich schon mehr, als man von einem durchschnittlichen Politiker erwarten darf.

Die Positionen von NEOS decken sich in vielen Bereichen mit meinen eigenen Anschauungen.

Ich habe NEOS bei der letzten Wahl nicht gewählt, weil sie sich im Vorfeld nicht eindeutig von Sebastian Kurz distanziert hatten und eine Koalition nicht dezidiert ausgeschlossen hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eine andere Partei: Welche?

einen parteilosen Kandidaten: Toni Polster...dann würde es mehr Stimmung geben.

Ansonsten läuft es ja in Österreich...zumindest besser als in Deutschland.

Auch ein Rückkehrer Schwarzenegger wäre mal interessant in der europäischen Politwelt und einen ehemaligen kalifornischen Governator als österreichischen Kanzler gab es auch noch nie. Könnte mir vorstellen, dass Arnie Österreich noch weiter voran bringt.

Woher ich das weiß:Hobby
Stewie480  11.12.2023, 14:10

Mir hat er in Terminator gefallen aber politisch bitte nicht ^^

Timberwolf627  12.04.2024, 16:03

Von all den genannten Optionen ist Arnold mit Abstand die Beste!!

Beate Meinl-Reisinger

Huhuuu liebe DoctorInge !

wäre ich n " Ösi " 🤭 würde ich mir Andrea Klambauer oda Beate Meinl - Reisinger von der Partei NEOS als Bundeskanzlerin wünschen ! 🙂

Begründung :

Im Sozialbereich ist NEOS dafür, die Leistungen zielgerichtet zu gestalten. Ein Teil dieser Überlegungen ist das eigenkonzipierte BürgerInnengeld, das an Milton FriedmansNegativsteuer angelehnt ist.

Außerdem lehnt es eine Substanzbesteuerung von Vermögen und Erbschaften strikt ab. Allerdings tritt es für eine Vermögenszuwachssteuer sowie für die Anpassung der Grundsteuer ein. Eine weitere Forderung ist die Senkung des Eingangssteuersatzes sowie die Entlastung der höheren Einkommen durch Anhebung der Schwelle für den Spitzensteuersatz.

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung am Nationalfeiertag 2014 beschlossen die Mitglieder von NEOS, dass die Partei im Bereich der Drogenpolitik zukünftig für eine vollständige Freigabe weicher Drogen, wie etwa Cannabis, einsteht

insbesondere, weil sie für eine Freigabe weicher Drogen ist !

das wäre voll Hamma ! 👍

Herbert Kickl

Der scheint mir ein sehr fähiger Mann zu sein für diesen Posten, wenn ich in Österreich leben würde.

Torrnado  10.12.2023, 17:04

dann wundere ich mich, warum Du nicht mit der AfD sympathisierst ^^ denn die FPÖ ist eine rechtspopulistische Partei. innerhalb der FPÖ gab es bereits viele neonazistische Vorfälle.....

elch77  11.12.2023, 13:24

Unabhängig davon, ob du in Österreich lebst oder nicht, ist Herbert Kickl vermutlich der unfähigste Kandidat überhaupt. Nur Sebastian Kurz war noch unfähiger.

Stewie480  11.12.2023, 14:11
@elch77

Bist du Ösi? Wieso sind rechte Kandidaten immer unfähig aber die Grünen sind wohl besser🤪

elch77  13.12.2023, 15:22
@Stewie480

Ich bin Österreicher, kein Ösi.

Wo liest du, dass die Grünen besser sind? Ich habe das nicht geschrieben.