Wärt ihr gern transgender?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin trans und wäre eindeutig lieber cis. Dann wäre vieles leichter im Leben (gewesen).
Andererseits wäre ich dann auch ein ganz anderer Mensch, als ich heute bin. Hätte wahrscheinlich andere Freunde und Hobbies… und auch wenn das spannend wäre, mag ich mich selbst eigentlich ganz gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Ich bin transgender und finde es okay.

Klar, es bringt viele Schwierigkeiten mit sich, aber jeder steht doch vor irgendwelchen Herausforderungen.

Meine Lebensgeschichte hat mich zu dem gemacht, der ich heute bin. Wäre ich nicht trans, hätte ich ein ganz anderes Leben gelebt und wäre vermutlich ein anderer Mensch. Ich bin gerne ich, also...

Trans zu sein hält mich nicht davon ab, ein glückliches und gesundes Leben zu leben.

Das ist nichts, was man sich aussuchen kann.

Wenn ich es könnte, dann nein. Niemand leidet freiwillig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Nein solange man keine Pille schlucken kann, die das Genom umwandelt und man tatsächlich zu einer Frau wird, würde ich noch nichtmal für 100.000€ ein Transformer sein wollen.

Weil ich erstens keinen Bock hätte, mir mit hormonähnlichen Substanzen die Leber und Nieren kaputt zu machen und zweitens die OP auch kein Zuckerschlecken ist. Ein Leben lang einen Eingang dehnen, den der Körper für eine Wunde hält und versucht zu verschließen. Ein Leben lang einen Eingang reinigen, der keine Selbstreinigungsfunktion wie eine echte Vaggy hat. Die werden sich alle noch wundern, wenn sie mal 40-50 sind und man leichter Entzündungen bekommt.

Never.

Die müssen so viel durchmachen... Nicht nur die Transition und eigene Identität herausfinden.. Sondern auch enorm viel Hass und Diskriminierung.

Leider ist das nichts, worüber du sonderlich viel Mitspracherecht hast (also du suchst es dir ja nicht aus)

plutooderneptun
Fragesteller

Ich bin transgender Wiso hab ich kein Mitsprache Recht

WhoAmI366  24.09.2023, 21:10
@plutooderneptun

Naja du hast es dir sicher nicht ausgesucht, dich mit deinem biologischen Geschlecht nicht identifizieren zu können, oder?

WhoAmI366  24.09.2023, 21:15
@plutooderneptun

Eben ;-)

Ich bin bspw bi.. Klar, da hat man noch das "Privileg", cis zu sein.. Aber ich kann, wenn auch nur annähernd, nachfühlen, wie schlimm die Diskriminierung sein muss.. Aber man sucht sich weder die Sexualität aus, noch das soziale Geschlecht... Ich find es echt sehr problematisch, dass Queerfeindliche Menschen es oft als eigene Entscheidung darstellen , weil das ist es nicht.. "I was born this way" ;-)

Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft 🫶🏽