Wärt ihr bei einem Verkäufer auf Ebay skeptisch und würdet nichts von ihm kaufen wenn er 168 positive Bewertungen hat aber 1 negative?

7 Antworten

Es kommt darauf an warum die negative Bewertung da ist. Weil der Artikel nicht so war wie der Käufer dachte oder weil es zu lange dauerte o.ä. Wenn der Käufer den Artikel bemängelt, weil er nicht so war wie beschrieben schaue ich mir auch die Artikelbeschreibung an ob es stimmt oder nicht.

Viele Käufer sind ungeduldig und bewerten den privaten VK auch negativ wenn es zu lange dauert, weil die Anzeige bei ebay eine kürzere Zeit angab als sie nachher wirklich war.

Wenn es mehrere Negative gibt bin ich schon was vorsichtiger aber bei 1-2 eher nicht. Vorallem ist man durch den Käuferschutz als Käufer geschützt und da braucht man keine große Sorgen machen.

Hallo

Neulich passiert:

Ich war nicht skeptisch, als ich die eine sehr schlechte Bewertung eines Käufers durchgelesen habe.

Habe bei dem Verkäufer bestellt und mir ist dasselbe passiert mit dem Artikel, wie dem Käufer, der die schlechte Bewertung abgab.

Anderer Fall:

Ich gab einem Verkäufer begründet eine schlechte Bewertung. Daraufhin drohte er mir, mich zu verklagen. Ausser meiner Bewertung, gab es noch eine 2. schlechte Bewertung. Die ist nun verschwunden...

Inzwischen bin ich vorsichtig geworden und sehe mir die Bewertungen genau an und ja, wenn auch nur eine einzige sehr schlecht ist, lasse ich die Finger davon.

LG

1975Lars  08.06.2025, 05:05

Deine Haltung empfinde ich ziemlich übertrieben. Es gibt immer ein paar Leute, die Etwas zum Meckern haben.

Christina168  08.06.2025, 09:06
@1975Lars

Wie du darüber denkst, ist mir komplett egal. Es ist meine Entscheidung und meine Konsequenzen.

Nicht nur im Verkauf ist manches ärgerlich. Das betrifft auch Versandunternehmen. Ende

Bei 168 Positiven Bewertungen und 1 Negativen, würde ich nicht unbedingt skeptisch werden.

Natürlich kommt es auch ein wenig auf den Inhalt der Negativen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich denke nicht. Ich wäre nicht skeptisch.

Grundsätzlich richte ich mich auch nach den Bewertungen. Aber, ein gesundes Bachgefühl kann auch nicht schaden.