Will der eBay verkäufer mich scammen - will, dass ich die Rückgabe schließe?

4 Antworten

Tach :)

eine Rückgabe sollte erst geschlossen werden, wenn das Problem gelöst ist.

Ob der Verkäufer Dich scammen will, weiß ich nicht. Aber er versucht, Dir die Schließung schmackhaft zu machen, weil das angeblich schneller ginge. Das glaube ich eher nicht, weil er schreibt, dass er die Erstattung ausführt, wenn Du die Anfrage schließt.

Das ist Unsinn - die Erstattung kann er bei geöffneter Rückgabe ausführen, dann erfolgt die Schließung automatisch. Im weiteren Verlauf schreibt er ja richtig, dass er die Rückgabe akzeptieren und ein Rücksendeetikett kaufen würde. Aber die Rückerstattung würde ja sooooo lange dauern…

Auch das ist Unsinn - sobald die Rücksendung eintrifft, hat er 2 Werktage Zeit für die Erstattung.

Lange Rede kurzer Sinn - lass ihn das Etikett kaufen, schick die Ware zurück. Dann gibts die Erstattung. Alles andere wäre zu riskant.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

Rückgabe ausschließlich über Ebay abwickeln. Egal, was der Verkäufer sagt oder gern hätte.

Sobald du den Rückgabeprozess schließt, bevor er abgeschlossen ist, hat sich das erledigt und der Händler ist fein raus. Das weiß er und spekuliert darauf.

Im Zweifel Kontakt zum Support aufnehmen und nachfragen, wie du vorgehen sollst.

Fieser Trick vom Verkäufer - mach GEGENAGEBOT - erst ERSTATTUNG, dann erst wird der Fall geschlossen. Schreibe, das wäre so in DEUTSCHLAND 😜

thatsmypw1
Fragesteller

😂

Wenn Du die Rückgabe schließt, dann war's das.