Wäre nicht effizienter, alles in den Mixer zu schmeißen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

So macht Essen keinen Spaß 52%
Was anderes interessantes, das dir nicht in den Sinn kam kappa 21%
Wir müssen kauen, damit die Zähne erhalten bleiben 14%
Tatsächlich wäre es besser, wenn wir alles so verzehren würden 7%
Das folgt in der Evolution, wir sind noch nicht reif dafür 7%
AndersLarsson  10.02.2022, 07:45

"...und mein Kiefer tut immer voll weh vom Kauen." Dein Ernst?!

TimStelltFrage
Fragesteller

Lol, ein bisschen übertreiben muss man

16 Antworten

Warum nicht gleich Soylent Green verteilen?

Zum Essen gehören für mich die unterschiedlichen Nahrungsmittel mit unterschiedlichen Texturen und das Gefühl, etwas zu kauen.

TimStelltFrage
Fragesteller

Essen wird in diesem Film wohl nicht behandelt?? .__.

TimStelltFrage
Fragesteller
@NaIchHalt09

Mich interessiert der Film jetzt.

Wird in diesem Film Essen von der Zukunft behandelt? Ich will ihn gucken

AndersLarsson  10.02.2022, 08:02
@TimStelltFrage

Japp, in dem Film geht es darum, dass alle Menschen nur noch Soylent Green essen. Das interessante ist die Herstellung, aber da musst Du schon selbst schauen, damit nicht gespoilert wird.

So macht Essen keinen Spaß

Ich denke nicht, dass es schön ist, das Leben lang nur Brei zu essen.

Man hat die Zähne nicht umsonst.

Kochen und Backen wurde wohl erfunden, um Essen schmackhafter zu machen.

Es schmeckt ja besser, ein Stück Gebäck zu essen, als das Getreide pur zu essen.

Auch Fleisch schmeckt als Döner, Wiener oder Chicken Wings besser, als wenn man es roh essen würde.

Was anderes interessantes, das dir nicht in den Sinn kam kappa

Wenn wir nicht mehr kauen,verkümmern unsere Zähne und mit der Zeit auch unsere Kiefermuskelatur.

Das sieht nicht nur unschön sus sondern führt im Extremfsll auch dazu,dass wir nicht mehr richtig sprechen,lachen o.ä. können.

TimStelltFrage
Fragesteller

Also doch "wir müssen kauen, damit die Zähne erhalten bleiben"

Du hast das falsche gewählt Kollege .___.

So macht Essen keinen Spaß

Deine Gedanken, sehe ich völlig anders.

Da du keine konstruktive Gespräche magst, macht es auch keinen Sinn mehr zu schreiben.

Du schreibst selbst, dass die Verdauung schon im Mund beginnt und willst den Prozess dann trotzdem umgehen?

Das macht einfach keinen Sinn.

Kohlenhydrate sind immer schwer zu kauen und mein Kiefer tut immer voll weh vom Kauen.

Das KH schwer zu kauen sind ist totaler Unsinn. Wenn dir davon schon der Kiefer weh tut, gehe mal zum Arzt.

TimStelltFrage
Fragesteller

Hä was denn los mit dir? Nudeln, Reis und Gemüse sind eben kau-bedürftiger als andere Sachen. Wieso so trocken mit der Antwort? Ich MUSS eben vieles essen und es macht langsam wenig Spaß. Stattdessen würde ich 2 von 6 Mahlzeiten durch Shakes ersetzen. Eiweißpulver gibt es auch natürlich, aber ich würde es lieber noch natürlich machen

MarSusMar  10.02.2022, 23:00
@TimStelltFrage
Nudeln, Reis und Gemüse sind eben kau-bedürftiger als andere Sachen.

Wenn du sie nicht kochst ja...aber trockene Nudeln werden vom Mixen auch nicht weich.

Deichgoettin  10.02.2022, 23:04
@TimStelltFrage

"Hä" sag ich nicht mal zu meinem Hund. Benehmen ist wohl Glücksache. Glück scheinst Du nicht viel zu haben. Deine komplette Frage ist nichts anderes als Schwachsinn. Schon der erste Satz - selten so einen Blödsinn gelesen. Gehab Dich wohl.

TimStelltFrage
Fragesteller
@MarSusMar

Ja eben. Das evolutionäre Gerät soll alles kochen und dann so zerkleinern bzw. vor-verdauen, dass man nur noch trinkt bzw. weniger verdauen muss

maja0403  10.02.2022, 23:24
@TimStelltFrage

Nudeln und Kaubeschwerden? Sorry aber das löst glatt einen Lachanfall aus.

Kleiner Tipp: Nudeln kocht man vor dem essen ;-)

TimStelltFrage
Fragesteller
@maja0403

Kleiner Tipp: Klugscheißen im Internet bringt Karma Punkte .____.

maja0403  11.02.2022, 10:32
@TimStelltFrage

Kauen bringt auch Karma Punkte. Übrigens ist es nicht verboten seine Nahrung zu pürieren. Also mache es einfach.

TimStelltFrage
Fragesteller
@maja0403

Kauen ist primitiv. Ich werde dich daran erinnern, wenn die Evolution soweit ist und wir ein Leben ohne viel Kauen genießen können .____.

maja0403  11.02.2022, 12:58
@TimStelltFrage

Wen du nicht kauen willst entgeht dir einiges, Geschmack entwickelt sich nämlich übers Kauen. Aber egal, ich weiß nicht, wo dein Problem ist. Niemand verbietet dir, deine Nahrung zu pürieren. Du solltest dir nur Gedanken machen, wie du die Vorgänge im Mund durchs Pürieren erreichst, das ist nämlich nicht nur einfach das Kauen.

TimStelltFrage
Fragesteller
@maja0403

Naja mehr als ein bisschen Chemie ist es jetzt auch nicht. Du redest so, als wäre es schwarze Magie. Enzyme vom Speichel kann man auch synthetisch herstellen und in diesen Thermomixern mit reinmischen .___.