Wie bringe ich meinen Hund dazu, langsamer zu essen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaut sie am Schluß oder nicht?

http://www.youtube.com/watch?v=hHMf7MkwZ_k

LG

Das war eher ein "Zurechtschieben für´s Schlucken" ;)

0
@TygerLylly

Bedanke mich nochmal für die ganzen Antworten, ist schon lange her dass ich diese Frage gestellt habe und meine Antwort kommt zwar spät, aber immerhin! :)

Kann euch sagen, ihr hattet Recht, es war ein normales Verhlaten inzwischen ist Hund auch schon über 1Jahr alt und frisst normal, kaut und schluckt dann runter :)

0

Nein, das ist völlig natürlich. Dein Hund frisst sehr wohl "richtig". Das liegt nicht an deinem Hund, so sind alle Hunde! Deshalb gehören Hunde auch zu den sog. Schlingfressern (ist wirklich der Fachbegriff). Es gibt spezielle Futternäpfe, die das Schlingen etwas erschweren. Du brauchst bei google nur Schlingfresser eingeben, dann bekommst du links. Es ist also für den Hund nicht schlimm und auch das Verdauungssystem ist darauf eingestellt. Du kannst versuchen, in das Futter etwas zu mischen, was er nicht gerne frißt, vielleicht Brotstücke (manche Hunde mögen aber auch Brot). Dann "sortiert" er etwas und muß nach dem leckeren Futter zwischen den Brotstücken suchen. Aber auf jeden Fall ist es ein völlig normales Verhalten.

hunde fressen ein bisschen so wie krokodile :-). mein russischer windhund hat eine rohe hähnchenkeule in zwei happsen runtergeschlungen. ich habe immer gesagt: "du musst das genießen", aber da war nix zu machen :-)

Bis du sicher das er dich Versteht es ist ein Russischer Windhund

0
@charmingwolf

nein. wenn ich mir´s recht überlege, sah taiga immer aus als wolle sie sagen: ich nix verstehen deutsch :-).

0

Was ist das für eine Art Beere? War im Hundefutter?

Hallo, ich füttere meinen Hund derzeit mit TerraCanis der Sorte Dorsch mit Brokkoli Fenchel und Mango. Das ist Futter ist das Beste, es schmeckt meinen Jungs wunderbar.
Allerdings hat mein Hund heute ein paar Beeren aus dem Futternapf geschmissen, die in dem Futter enthalten waren. Der andere kleine Racker hat sie vor lauter Hunger gefressen, also konnte ich nimmer rausfinden, was das ist.
Nach langem Pulen in der Dose fand ich nun eine solche Beere und würde gerne von Euch wissen, was das für eine Beere ist. Bild ist anbei.

Vielen lieben Dank

Lg

...zur Frage

Darf ein Hund Käse essen?

Meiner bettelt immer danach.

...zur Frage

Kann ich meiner Katze beibringen zu kauen?

Folgendes: Meine Katze kaut Leckerlis einfach nicht, sie schluckt die direkt runter. Dabei müht sie sich sogar ab, hustet (so ein kurzes Röcheln) hin und wieder und muss sehr stark schlucken. Kann ich ihr irgendwie beibringen das sie da auch mal drauf beißt?

Sie ist 4 Jahre alt, die Zähne sind in Ordnung, noch strahlend weiß, der Rachen sieht nicht entzündet aus und ihr scheint es auch ansonsten gut zu gehen.

...zur Frage

wie kann mein Hund aufhören so zu schlingen?

Hallo.

Mein Hund (Beagle) kaut überhaupt nicht und schlingt einfach alles nur runter. Dass er davon oft kotzen muss und Durchfall bekommt, hat für ihn keinen Lerneffekt. Ich habe schon verschiedene Methoden ausprobiert, z.B. einen Ball in den Napf legen, damit frisst er zwar langsamer, aber kauen tut er immer noch nicht.

Auch wenn das Futter sehr große Stücke hat, werden das in einem Haps runtergeschluckt und ist auch genau so schnell wieder draußen. Dabei will ihm keiner das Futter wegnehmen, er kann ungestört in aller Ruhe und mit aller Zeit der Welt aufessen, aber er schlingt, als sei es ein Wettbewerb.

Ich weiss, dass Beagle von Natur aus schlingen und Fressneid ein großes Thema ist, aber dieses Verhalten ist doch nicht mehr gesund- Bauchschmerzen, Übelkeit, Darmprobleme und Erbrechen scheinen es ihm ja wert zu sein...

Wie kann ich das meinem Hund abgewöhnen? ich bin dankbar für jede Hilfe!

...zur Frage

Mein Hund kaut nicht... er schlingt einfach alles runter!

Hey :))

Ich habe einen kleinen Hund und der schlingt einfach alles so runter, ohne zu kauen... Was kann ich dagegen machen. Ich will nicht das er irgendwann mal sich sich daran erstickt!

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Wie kann ich meine Mutter überreden, für mich einen Hund anzuschaffen?

Ich wünsche mir schon seit Jahren einen Hund, aber ich bekomme leider keinen. Die Mutter sagt, ein Hund mache zu viel Arbeit. Ich würde die ganze Betreuung übernehmen. Sie lehnt trotzdem ab. Wie kann ich sie überreden? Danke im voraus. 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?