Dürfen Hunde Stifte ankauen?
Mein Hund frisst bzw kaut an stiften. Ist das schlimm, kann er sich dabei verletzen (Splitter) oder ist das vllt giftig?
Buntstifte, keine Bleistifte
2 Antworten
Natürlich nicht. Und als gut informierter, verantwortungsvoller Hundehalter weiss man das auch.
Wieviel Stifte, Minen und Holzsplitter hat der Hund wohl schon intus? Da kann Er sich ohne Weiteres auch innere Organe perforieren. Schon mal darüber nachgedacht??
Problem? Wenn man Tiere hat, sollte man immer dafür Sorge tragen, dass sie sich nicht durch die menschliche Nachlässigkeit verletzen können. Und dass der Hund an Stiften kaut, wusstest Du ja schon. Also besteht die Möglichkeit, dass Holzsplitter im Körper sein können. Und dort Schaden anrichten.
" Mein Hund frisst bzw. kaut an Stiften". Deine Worte. Nochmal zum Mitmeisseln: Du weisst es schon länget, machst nichts und riskiert damit eine ernsthafte Verletzung. Jetzt kapiert? Das Ganze machts nicht besser, wenn Du Dich hier ständig wiederholst.
Das ist giftig. Räum deine Bude auf! Wer Haustiere hat, sollte nicht überall seinen Mist rumliegen lassen.
Ist sauber, den Stift hat er sich vom Schreibtisch gemobst als er Mal kurz allein war. Danke für den netten Ausdruck.
frisst bzw kaut an stiften
"Stiften" = plural. Dann scheint das bei dir ja häufig vorzukommen. Soweit zu "als er mal allein war".
ja tut mir leid da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt es ist erst einmal vorgekommen.
jetzt weiß ich es ja