Hund schlingt und kaut nicht?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ein Hund ist ein Schlinger, da gibt es nichts abzugewöhnen!

Auf den Hund musst du nicht einreden, vermenschlichen von Tieren kommt nicht gut. Zudem versteht er dich nicht, dein Hund kann kein Deutsch und du leider wenig Hundisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben für unsere Hündin einen Napf,der Seitlich einen Rand hat,damit der Hund das Futter erst dort rausbekommen muss.

Klappt super.

Manchmal machen wir auch ein Spielzeug (was gut abwaschbar ist) ins Futter rein,so muss der Hund auch erst einmal das Spielzeug zur Seite schieben um an das restliche Futter ran zu kommen :)

ich hab für meinen aus diesem Grund einen Anti-Schling Napf gekauft. jetzt muss er sich sein Futter rausgrübeln....aber kauen tut er deswegen nicht mehr, er hat nur länger, bis er alles ausgefressen hat.

Ich denke nicht, dass man das Runterschlingen selber verlangsamen kann, nur die Futteraufnahme.

Und dafür sind diese Näpfe nicht schlecht.

Auf den Hund einreden kann doch nicht helfen. Er versteht einfach deine Worte nicht. Es ist normal, dass Hunde schlingen, es könnte ein anderer seine Ration wegfressen. Ochsenziemer sind prima, da kaut er lange dran rum.

Hunde sind schlimmfresser. So ist das , wenn er danach nicht kotzt ist alles prima und du brauchst dir keine Sorgen machen.

Kommentar von Einafets2808
05.06.2016, 16:01

Ups meine Schlingfresser.

0
Kommentar von Einafets2808
05.06.2016, 16:22

Ja stimmt auch wieder 😂😂😂

2
Kommentar von dsupper
05.06.2016, 18:21

Und selbst, wenn er danach "kotzt" - das ist völlig natürliches Verhalten. Mit der Schlingerei sichert der Hund sich eine ausreichend große Portion am vorhandenen Futter. An einem ruhigen, sicheren Platz wird alles wieder hochgewürgt und in Ruhe gefressen - absolut sicheres Instinktverhalten.

1

Also bei Trockenfutter hat es bei uns sehr geholfen, zu dem Futter noch ein bisschen Wasser reinzuschütten in die Schüssel. ;)

Kommentar von inicio
05.06.2016, 16:11

trockenfutter sollten hunde aber nicht bekommen. es schadt langfritig und fuehrt zu nierenschaeden.

1
Kommentar von Sientis
06.06.2016, 16:28

Unsere bekommen immer Trockenfutter und sind jetzt 10, wir hatten noch nie Probleme und das bei mehreren Hunden

0

hunde schlingen futter -das ist normal. ihr magen ist dafuer geeignet .

also lass den hund fressen, wie er will.

Kommentar von xttenere
05.06.2016, 16:16

Hab meinem einen Anti-Schling Napf zugelegt. Er schlingt das Futter zwar immer noch....muss es aber *zusammen suchen* 

0

Es gibt z.B. Anti-Schling-Näpfe für Hunde.

Ich mach es so, dass ich einfach, wenn er so schlingt ca. alle 10 Sek. kurz meine Hand über den Napf lege und ihn ermahne. Wenn er nichts mehr im Maul hat, darf er weiterfressen.

Kommentar von inicio
05.06.2016, 16:09

hunde sind schlingfresser. warum soll man da eingreifen???

1
Kommentar von ZoeFinja
05.06.2016, 16:13

Mein Hund hat sich eine Zeit lang immer kurz nach dem Fressen übergeben müssen, weil er so große Happen genommen hat. Seit ich einen Blick darauf habe passiert das nicht mehr.

0
Kommentar von ZoeFinja
05.06.2016, 22:40

Hmm..dass es normal ist, das sie sich übergeben, wusste ich tatsächlich nicht.
Habe noch nie von anderen Hundebesitzern gehört, dass sich ihre Hunde regelmäßig übergeben.
Zudem hat mein Hund in der Zeit auch stark abgenommen. (der Tierarzt meinte immer alles sei in ordnung)

0
Kommentar von ZoeFinja
05.06.2016, 22:42

Und warum sollte es sonst extra Näpfe geben, die die Hunde langsamer fressen lassen?

1

ein hund braucht was zu kauen...schon alleine wegen der zähne..kauf mal nen knochen beim schlachter und baller ihn nicht mit leckerlies und nassfutter zu

Gib ihm doch einfach einen hundeknochen

Was möchtest Du wissen?