Mein Hund übergibt sich nach dem Essen?

9 Antworten

Was fütterst Du?

Warst Du schon beim Tierarzt und hast Nierenfunktion und Leberfunktion (Blutbild) überprüfen lassen?

Macht sie das schon immer?

Wäre schön wenn Du das genauer beschreibst. Erst dann kann man etwas sagen dazu.

Ich würde es erstmal mit kleineren Portionen versuchen. Wenn das nicht hilft, zum Tierarzt.

Das erbrechen kommt vom schlingen. Es gibt spezielle Näpfe die den Hund dazu "Drängen" langsamer zu fressen.

Das häufige Übergeben kann sowohl am Schlingen als auch der Futtermenge liegen. Eine "Slow-Feed-Bowl" kann das Problem leicht beheben. Das ganze sieht ein bisschen aus, wie ein Labyrinth in einer Schüssel und fordert den Hund bei fressen nicht nur, sondern sorgt auch dafür, dass er das Futter langsamer aufnimmt. Das Ganze gibt's in verschiedensten Variationen im Internet oder in gut sortierten Haustier-Läden.

Sollte auch diese Maßnahme nicht helfen, kann man versuchen die Futtermenge zu reduzieren und dafür häufiger zu füttern.

tomlinsooon
Fragesteller

vielen Dank für die liebe antwort :)

DireDog  27.04.2017, 19:32

Sehr gerne, gutes Gelingen :)

es hilft weniger futter zu nehmen also unser hund (1 jahr alter labbi) bekommt morgens 150g und abends 130g futter, sprich 280g am tag (; was auf den verpackungen steht sind nur 'richtlinien'. außerdem hilft es etwas wasser aus dem wasserhahn auf das futter zu machen (; da sollte ungefähr 1/3 bis 1/2 von einem 200ml glas drauf sein (; ich hoffe ich konnte helfen :D hatten nämlich das gleiche problem.

spikecoco  29.04.2017, 14:21

hier kannst du doch gar keine Zahlen nennen, außerdem warum soll der Hund dann weniger zu Fressen bekommen?.

perry2202  29.04.2017, 14:43

wenn der hund 1 jahr alt ist, sind diese mengen genau richtig. ob man es so dann auch macht oder nicht, ist nicht meine sache!