Mein Hund frisst und trinkt viel - was tun?

4 Antworten

In dem Alter kommt auch noch ein Morbus Cushing in Frage.

Das ist eine Überfunktion der Nebennierenrinde. Ein Hinweis könnte der dicke Bauch sein. Evtl. wird der nicht durch das viele Fressen und Trinken verursacht, sondern durch die Erkrankung.

Die Diagnosestellung ist nicht ganz einfach. Es gibt mehrere Möglichkeiten, die ihre Vor- und Nachteile haben. Man kann über den Urin und/oder Bluttests vorgehen.
Dein Tierarzt weiß, wie es geht.

Bei meinem Hund war es ähnlich sie hat sehr viel getrunken und wir waren sehr oft beim Tier Arzt weil sie immer schwächer wurde also beschlossen wir sie zu Röntgen und ein Ultraschall durch zu führen da sieht man meistens alles und da hat sie rausgestellt das eine Lunge schon komplett abgestorben war und die andere auch fast weg wäre. Wir mussten sie leider einschläfern. Aber da dein Hund noch recht jung ist würde ich den Tierarzt um den Ultraschall bitten ich vermute das dort etwas nicht in Ordnung ist! Viel Glück weiterhin :)

SaarScream90
Fragesteller

Vielen dank.Ultraschall War in Ordnung.Und sie wird schon 13 Jahre

SugerPlum  10.01.2016, 20:39

Oh das habe ich überlesen mit dem Alter tut mir leid meine Hündin war 12 :/

Die Herztabletten sind sicher vom Tierarzt. Dann sollte der Tierarzt auch dieses gravierende Problem behandeln. Sie kann ja nicht nur Trinken und die Wohnung beschmutzen, nachher platzt sie noch.Das klingt mir sehr schlimm.Gassi gehen oder in den Garten schicken ,das muss bei Hunden einfach so sehr.

Wie alt ist dein Hund? Dein Yorki ist viel zu dick, für eine Hündin. um die 3 kg wären normal Gewicht. Füttere den Hund auf normal Gewicht hin. Bring den Hund raus vor die Tür und gib ihr Bewegung.

Zudem wenn sie eh Herzproblem hat, ist Übergewicht nicht sehr gut, das strengt das Herz noch mehr an.

SaarScream90
Fragesteller

Ich geh mit ihr raus,sie macht nichts.ich komm rein und sie  macht in die wohnung.

Einafets2808  10.01.2016, 21:04

Das doch keine Lösung da musst du halt vorne beginnen was die Sauberkeitserziehung angeht.

Wie alt ist dein Hund?