kauen und dann reis runterschlucken / direkt reis runterschlucken? :D

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grins. Also erst kauen, dann runterschlucken, das ist gesünder.

allgemein ist erst kauen und dann runterschlucken besser ^^ aber ich denke bei reis macht das jeder anders....denn der ist ja nun nicht wirklich so riesig das man ihn erstma lange zerkauen müsste. ist vllt wie bei nudelsuppe, wer kaut da bitte die nudeln bevor er sie runterschluckt? ^^

Reis wird normalerweise gekocht und dann gegessen. Meistens ist er dann so weich, daß ihr in auch so schlucken könnt. , Aber ich sehe keinen Sinn darin.

Darf man die Kerne der Maracuja zerkauen?

Meine Mutter meinte soeben man dürfte nicht auf die Kerne der Passionsfrucht kauen sondern man müsste sie ganz herunterschlucken. Sie hat gesagt auf Kirsch- oder Apfelkerne kaut man ja auch nicht. Aber das ist doch nicht zu vergleichen! Diese Kerne schluckt man ja eh nicht runter?! Die vom Granatapfel wiederum hab ich doch auch zerkaut deshalb verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Außerdem kann man doch nicht die Kerne ganz runterschlucken wie soll das denn verdauen? Also eine Zyanid-Vergiftung kann ich ja wohl kaum bekommen da braucht sie mir gar keine Angst einzujagen. Also ich denke das ist Blödsinn was meint ihr denn dazu?

...zur Frage

Kann ich den Reis nochmal warm machen?

Hey Leute, habe heute den Reis gekocht und ist viel übrig geblieben, kann ich den übrig gebliebenen in eine tupper machen und morgen mit der Mikrowelle wieder warm machen oder ist der nicht dafür gemacht? Dann für die Rückmeldung.

...zur Frage

Kann zuviel zuckerfreies kaugummi kauen schädlich sein?

Hallo, meine freundin hat mir heute erzählt das sie in letzter zeit soviel zuckerfreies kaugummi kaut!O.o! Manchmal wird es sogar bis eine ganze packung zuckerfreies 5gum am tag! Sie kaut ihn nur und schluckt ihn nicht! Kann das schädlich werden?

...zur Frage

Kauen british kurzhaar katzen?

Hallo! Ist es normal das meine 16 Wochen alte BKH Katze nicht kaut. Wenn er trockenfutter frisst schluckt er es einfach runter. Wenn es nicht normal ist was kann ich dann machen??

...zur Frage

Kaugummi kauen während des Weisheitszahnwachstums?

Guten Abend! Ist es okay, wenn man während des Wachstums eines/mehrerer Weisheitszahnes/-zähne Kaugummi kaut? Ich habe Bedenken, ob dass der Wuchsrichtung des Zahnes/der Zähne schaden könnte und ob diese/r schief wachsen könnte? :/

...zur Frage

Kann ich meiner Katze beibringen zu kauen?

Folgendes: Meine Katze kaut Leckerlis einfach nicht, sie schluckt die direkt runter. Dabei müht sie sich sogar ab, hustet (so ein kurzes Röcheln) hin und wieder und muss sehr stark schlucken. Kann ich ihr irgendwie beibringen das sie da auch mal drauf beißt?

Sie ist 4 Jahre alt, die Zähne sind in Ordnung, noch strahlend weiß, der Rachen sieht nicht entzündet aus und ihr scheint es auch ansonsten gut zu gehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?