Wäre Christian Lindner ein guter Bundeskanzler?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%
Weiß nicht 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Aber auch nicht schlechter als er den Finanzminister gibt.

Nein

Alleine schon wegen des Schaden bei der EU den er und die FDP angerichtet haben. Wiederhollt hat er dafür gesorgt das Verhaldlungsergebniss die teilweise über zwei Jahre ausgehandelt wurden, nach der Einigung doch wieder über den haufen geworfen hat. Damit hat er Leuten wie Orbán eine Steilvorlage gegeben und dem Ansehen und das Vertrauen in Deutschland geschadet.

Auch seine Klimapolitik kann ich nicht gut heißen.

Nein

nein, aber für Scholz oder Habeck würde ich ihn bis ende der Legislaturperiode gerne eintauschen.

Nein

Nur als Koalitionspartner mit der Union kann man die FDP akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch :-)