Ist Christian Lindner guter Finanzminister?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Schlecht 73%
Gut 27%

7 Antworten

Schlecht

Jede einzelne Vorschlag, der von ihm und seiner Partei kam, zielt darauf ab Geld von unten nach oben zu verteilen. Wortreich verklausuliert mit "Steuererleichterung" oder "Entbürokratisierung" aber immer in die selbe Richtung gehend.

Schlecht
  • Umschichtung von Krediten in den Klimafonds
  • Grundsteuerreform (was für viele eine enorme finanzielle Mehrbelastung ist)
  • Sondervermögen (Schulden am Haushalt vorbei)
  • die neue Aktienrente
  • CO2 Preiserhöhung

und ansonsten finanziert er als Liberaler die ganzen sozialistischen "Sonderprojekte" anstatt den Menschen einfach Steuern zu ersparen.

Schlecht

Wehrt sich gegen Schulden für echte Investitionen in Infrastruktur und Kinder, weigert sich aber gleichzeitig Reiche stärker zu besteuern und macht "Sondervermögen" auf um die Bundeswehr zu stärken (was ich nicht schlecht finde, aber es zeigt, dass Geld beschaffbar ist).

Gruß

Eragon

Schlecht

Er versucht Politik zu machen wie in den 80ern, sparen sparen sparen, dabei haben wir einen riesiegen Investitionsstau.

Dann sagt er kram das die Leute mehr arbeiten wollen, was ergo heißt er will die Löhne drücken.

Denn ganz offensichtlich wollen die Leute nicht mehr arbeiten, wie kriegt man sie also dazu? Indem sie es müssen.

Das ist wie Rente mit 67, niemand der es sich leisten kann arbeitet bis 67 sondern die allermeisten gehen früher.

PlueschTiger  22.04.2024, 09:37

Wenn du überhaupt bis 67 in der Lage bist zu arbeiten, was bei etlichen Jobs schlicht nicht der Fall ist. Zudem trotz Fachkräftemangel interessieren sich etliche kaum für Leute ab 50. Rente mit 67 ist nichts weiter wie eine Rentenkürzung über die Hintertür, genau wie das Recht von zb. Jobcenter dich zu zwingen einen vorzeitigen Rentenantrag zu stellen.

Schlecht

Er ist der Schöpfer des " Sondervermögens ".

Morgen gehe ich zu meiner Bank und mache einen monatlichen Dauerauftrag eines Sondervermögens direkt auf mein Konto !!

Was würde ich nur ohne den Christian machen ?