Wähler: Welche Partei habt ihr bei der Bundestagswahl 2021 gewählt?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

AfD 28%
SPD 26%
FDP 17%
Die Linke 15%
CDU/CSU 9%
Bündnis 90/Die Grünen 4%
HALLO78366  16.09.2023, 17:38

Wo ist die Option, die ausdrückt das es auch noch was anderes gibt?

AchatzWitzleben
Fragesteller

Gibt's nicht, was hast du den gewählt?

6 Antworten

SPD

Die einzigen, die wenigstens versuchen, die Gesellschaft zusammenzuhalten. Entgegen der Hetzer und Spalter macht sie auch einen durchaus guten Job. Angesichts einer noch nie so großen Krise stehen wir immer noch richtig gut da. Klar knirscht es teils gewaltig, aber Putin und seine Putin-AfD haben ja vorhergesagt, dass unser Land in 2022 zusammenbrechen wird. Nichts davon ist passiert, teilweise sogar das exakte Gegenteil.

Achja: Die rechtsradikale AfD mit ihrem Plan, Deutschland zu zerstören und zu russifizieren, ist für jeden Deutschen einfach unwählbar.

Spiessertum  16.09.2023, 21:25

Wie kommt man auf solche Ideen? Anti-AfD Propaganda. Geh auf Inhalte ein.

Nur noch AfD💙

xubjan  16.09.2023, 22:04
@Spiessertum

Das sind keine "Ideen". Das sind Fakten. Das ist die Realität. Etwas, was du nicht hören willst. Na dann liefere ich mal Inhalte.

Die AfD hat für 2022 diverse Strom-Blackouts vorhergesagt. Exakt 0 sind passiert.

Die AfD hat für 2022 vorhergesagt, wir würden erfrieren, uns würde das Gas ausgehen. Exakt 0 ist passiert. Wir haben sogar zu viel eingekauft.

Die AfD hat für 2022 die ganz große Deindustrialisierung vorhergesagt. Auch hier: Exakt 0 ist passiert. Es sind sogar alleine in 2022 über 400tsd neue Jobs entstanden und nochmal rund 200tsd Selbstständige hinzugekommen.

Ist das genug Inhalt für dich?

Gut. Machen wir weiter. Die AfD will die EU auflösen, aus dem Euro austreten, aus der NATO austreten. Sie will eine ganz absurde Digitalsteuer. Sie will damit alles zerstören, was uns derart reich macht und unsere Sicherheit garantiert. Einfach mal so. Selbst die Briten jammern inzwischen ganz laut, dass sie den Brexit gerne wieder zurücknehmen würden, weil ihr Land richtig Probleme hat.

Gauland war es schon 2015, als er bei Dugin war und sich dessen Pläne angehört hat, wie Russland ganz Europa erobern will, wie es Deutschland zerstören will, die deutsche Kultur, wie es uns alle zu Russen machen will und hier Russen ansiedeln will. Was sagte Gauland? Das ist "intellektuell interessant".

So. Das waren fürs erste genug Inhalte.

Wieso willst du also Deutschland zerstören? Wieso hasst du Deutschland so sehr, dass du es verschwinden sehen willst?

xubjan  17.09.2023, 09:53
@Spiessertum

War zu erwarten, dass du dir die Augen und Ohren zuhältst.

Nun dann. Wenn du jemals aufwachst und bereit bist, dich der Realität zu stellen, melde dich. Dann können wir gerne sachlich darüber reden, wie man die AfD aufhält bei ihrem Plan, Deutschland zu zerstören.

Spiessertum  17.09.2023, 11:48
@xubjan

Du hast nichts zu tun als endlos lange Texte im Internet zu schreiben, um deiner Wut Luft zu verleihen. Nichts davon verändert etwas. Konzentrier dich besser auf dein Leben. ;)

xubjan  17.09.2023, 14:12
@Spiessertum

Und schon fängst du an, zu pöbeln, zu beleidigen und dich persönlich an mir abzuarbeiten. Ein Reflex, den man euch beigebracht hat, wenn ihr auf Sachebene nicht mehr weiter wisst.

Das Lustige ist: Du warst es, der mehr Inhalt erbeten hat und sobald der kommt, direkt dein Versuch, abzulenken, wegzurennen, zu beleidigen usw.

Doch die Inhalte bleiben hier stehen. Genauso wie jeder sehen kann, wie überfordert ihr AfDler seid, sobald man Inhalte liefert. Ist dir nicht peinlich, wie du all die Vorurteile erfüllst, die man gegenüber euch AfDlern so hat?

xubjan  17.09.2023, 14:25
@Spiessertum

Entgegen meinem Profilbild bin ich nicht weiblich.

Danke für die Bestätigung, dass du dich AfD-typisch verhältst und dass Realität und Sachebene für dich quasi Schimpfwörter sind.

Hi, die CDU/CSU ist bei der Bundestagswahl sensationell abgestürzt 😀

Auch schon mitbekommen? Man, sind das alte Kamellen.

Die Linke

Ja, als wirklich soziales Gegengewicht zu den anderen Parteien. Wie die Jahre davor. Eine Stimme gab es auch für die SPD.

Aber beim nächsten Mal wird es wohl anders werden. Mittlerweile gehe ich den Kurs der Linken so nicht mehr mit und warte darauf, dass sich die Parteienlandschaft neu belebt, um dann zu schauen, ob ich mich woanders wiederfinden kann.

Wenn man mich also heute fragt, was ich wählen würde, müsste ich erstmal ganz lange überlegen und würde das erste Mal an einem Punkt stehen, an dem ich es wirklich nicht mit Sicherheit sagen könnte.

FDP

Ich muss gestehen, so 100% bin ich mir nicht mehr sicher :-).

Da ich fast immer eine andere Partei wähle, je nach dem was im Wahlprogramm steht oder evtl eine Partei mehr Unterstützung braucht.

FDP

Aber ich habe es sehr bereut!

AchatzWitzleben
Fragesteller

Warum? FDP ist doch in der Regierung!

IdlewildSouth  24.09.2023, 21:11
@AchatzWitzleben

Vertreten aber dort nicht meine Position: Sie vertreten den Wildwest-Kapitalismus und sind Lobbyisten der Industrie/des Handels - Aber gegen die Freiheitseinschränkungen durch radikale Islamisten/Islamverbände tun sie nichts!