Vorkenntnisse Fachinformatik Ausbildung?

4 Antworten

Es hängt davon ab, wie deinen Notendurchschnitt einzelnen Fächer aussieht. Da IT Berufe Mathematik und Sprachkenntnissen ein Must Have Fächer sind , musst du schauen, wie du mit dem Zeugnis eine Stelle bekommen könntest.

Du könntest vorab mit dem Programmieren einmal anfangen und ausprobieren.
So hättest du bessere Chancen, angenommen zu werden.

Dir wird alles beigebracht, daher brauchst du dir keine Gedanken darüber zu machen 👍

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Master seit 2019

Nein, brauchst Du nicht. Vorkenntnisse sind ein Bonus, nicht mehr.