Bewerbung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung?

2 Antworten

Gutes Argument, dein Interesse für den Beruf des Fachinformatikers zu belegen wäre z.B. ein Hinweis darauf, dass Du dir schon mal den Ausbildungsplan zu diesem Beruf durchgelesen hast: https://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/pdf/Bildung/BeruflicheBildung/rlp/Fachinformatiker_19-12-13_EL.pdf

Was darin hat Dich besonders angesprochen? Das im Anschreiben (ganz kurz nur) zu erwähnen, würde es auf jeden Fall interessant machen.

Eine Ausbildung benötigt kein Vorwissen in dem Gebiet.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler